Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Ein Esslinger auf großer Fahrt (m2B)

10. September 2018 13:58
Normalerweise wird der letzte betriebsfähige Esslinger Triebwagen der Länderbahn, VT07, hauptsächlich durch die Wanderbahn im Regental zwischen Viechtach und Gotteszell eingesetzt. Doch das Fahrzeug wird natürlich auch für betriebsinterne Überführungsfahrten usw. vorgehalten. So kam es, daß am 09.09.18 ein ALEX-Wagen von Viechtach nach Schwandorf überführt werden mußte. Zurück ging es dann wieder solo mit dem "7er".
Nachdem ich aus für manchen wohl nachvollziehbaren Gründen die Fahrt nicht selber fotografieren konnte, habe ich meinen Vater losgeschickt, der hier erste Erfahrungen in Sachen Eisenbahnfotografie sammeln konnte - ich finde, er hat seine Sache gut gemacht! Die Bilder zeigen die Einfahrt nach Schwandorf und die Rückfahrt an der Schwandorfer Südumgehung.





Wer Lust hat, den mittlerweile 66 Jahre alten Triebwagen mal selbst kennenzulernen: Kommenden Sonntag fahren wieder die beiden Ausflugszugpaare der Wanderbahn im Regental zwischen Viechtach und Gotteszell - [www.wanderbahn.de] .

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein Esslinger auf großer Fahrt (m2B)

Schwandorfer 3441 10. September 2018 13:58

Eine Mitfahrt im Esslinger der Regentalbahn - 14.Oktober !

Zugbeobachter 1627 10. September 2018 17:48

Re: Eine Mitfahrt im Esslinger der Regentalbahn - 14.Oktober !

Falkensteiner Bockerl 1330 11. September 2018 16:51

Re: Ein Esslinger auf großer Fahrt - Auch von mir ein paar Bilder (m6B)

294-762 1787 10. September 2018 21:10

Re: Ein Esslinger auf großer Fahrt - Auch von mir ein paar Bilder (m6B)

mugelmark 1519 11. September 2018 05:16

Re: Ein Esslinger auf großer Fahrt - Auch von mir ein paar Bilder (m6B)

Rainer_NFT 1418 11. September 2018 07:56

Schöne Fotos! & NVR-Nummer

GeorgR 1302 11. September 2018 10:16

Wagennummer

352 001-2 1391 11. September 2018 14:11

Re: Wagennummer

mugelmark 1285 11. September 2018 19:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen