25. September 2019 10:38
Hallo alle zusammen :-)

Der ein oder andere wird es sicher schon mitbekommen haben,
um Gera fuhr zwei Tage ein Fotozug für Fotografen und Videofilmer mit
01.5 auf ihrer alten Stammstrecke.
Natürlich war das für die Teilnehmer wo ich dazugehörte nicht kostenlos.
Hauptakteur war die Schnellzugdampflok 01 1519, die in einigen Szenen
Umnummeriert als 01 1518 zu sehen ist.
Sie fuhr am ersten Tag mit einem Personenzug zwischen Gera und Leipzig und zurück.
Es wurde für die Teilnehmer einiges geboten so das man den Zug wirklich oft machen konnte.
Auch die Infrastruktur an der Strecke passt noch an einigen Motiven, so kann man noch Formsignale,
alte Stellwerke und noch einiges an Reichsbahnflair dort bewundern.
Gerade der Bahnhof Zeitz, ist wie wenn die Zeit stehen geblieben ist.
In dem Video gibt es einen Einblick in den ersten Tag.
Ich habe versucht bei den Motiven so gut es geht die Klicks der Fotoapperate zu vermeiden, das war aber nicht immer möglich.
Es gibt eben immer noch viele Fotografen die nur an sich selbst denken und denen es recht egal ist ob man ihre Klicks hört bzw
das zusammenbauen ihrer Leitern oder allgemein das nicht für diesen kurzen Augenblick einfach mal ruhe sein kann und etwas
abgewartet werden kann. Aber es lässt sich nicht ändern.

[www.youtube.com]

Ich hoffe die Aufnahmen gefallen, Teil 2 folgt in ein paar Tagen.

Mit freundlichen Grüßen

BR232Lok
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

01 1519-6 - Erinnerung an die Einsätze der 01.5 um Gera (Teil 1)

BR232Lok 1215 25. September 2019 10:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen