Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Noch ein paar Fotos aus dem Regensburger Hafen [m12B]

14. September 2019 17:09
Zunächst das neue KLV-Gelände (siehe [nobf.de] ) nochmal von der anderen Seite. Heute standen dort auch einige Sattelauflieger mit Hellmann-Aufschrift. Man verlädt also offenbar nicht nur die dunkelblauen Wechselpritschen, sondern auch vollständige Sattelauflieger? Entsprechende Waggons habe ich jedoch bisher noch keine gesehen.











Zu meiner Überraschung hat der Bayernhafen jetzt damit begonnen, auch im äußersten Westen des Hafens eine grundhafte Sanierung von (Abstell-)Gleisen durchzuführen, konkret derzeit von Gleis 52 und 54. Aufgrund der dort in großem Umfang entstehenden Wohnbebauung hatte ich eigentlich - abgesehen vom natürlich weiterhin unverzichtbaren Ausziehgleis - eher mit einem Rückzug gerechnet. Dafür, daß die Leute dort bis ca. 5000 EUR pro Quadratmeter für Eigentumswohnungen zahlen, schaut es in der Umgebung der Neubauten teilweise noch echt schlimm aus. Das liegt aber weniger an der Hafenbahn, sondern u.a. am dort ansässigen Lkw-(Schrott)-Händler und anderen Gewerken.

Die Bildqualität, insbesondere der Digitalzoomdarstellungen (Smartphone) bitte ich zu entschuldigen.
















Bonus:

Westhafen Nordkai:


Vom Keilberg rechts hinten ist dank des Kalkabbaus nicht mehr viel übrig:


Donaustrand bei Tegernheim:




Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Noch ein paar Fotos aus dem Regensburger Hafen [m12B]

223 061 2395 14. September 2019 17:09

Re: Noch ein paar Fotos aus dem Regensburger Hafen [m12B]

extirschenreuther 942 14. September 2019 23:03

Re: Noch ein paar Fotos aus dem Regensburger Hafen [m12B]

223 061 986 15. September 2019 08:03

Re: Noch ein paar Fotos aus dem Regensburger Hafen [m12B]

extirschenreuther 926 15. September 2019 11:58

Re: Noch ein paar Fotos aus dem Regensburger Hafen [m12B]

Bullok 749 15. September 2019 20:44

Re: Noch ein paar Fotos aus dem Regensburger Hafen [m12B]

223 061 860 15. September 2019 21:41

Re: Noch ein paar Fotos aus dem Regensburger Hafen [m12B]

extirschenreuther 752 16. September 2019 07:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen