Die Liste ist ja schön und gut, aber gerade bei den "weiteren Projekten" etwas unsortiert - es macht schon einen Unterschied, ob man eine regelmäßig befahrene Strecke (Endorf - Obing oder Ilztal) reaktiviert oder eine Strecke neu aufbauen muß, die zum Teil schon vor Jahrzehnten zum Radweg umgewidmet bzw. überbaut wurde. Der "Rückbau" vom Radweg zur Eisenbahn dürfte einem kompletten Neubauprojekt nicht viel nachstehen - und da könnte man dann in ganz anderen Dimensionen denken (Regenstauf - Nittenau? Fände ich durchaus reizvoll.)
Abgesehen davon vermisse ich bei der Aufzählung die Strecken Haidhof - Burglengenfeld und Eggmühl - Langquaid. Beide befahrbar und auch befahren.
Und wo ist bei den Wiederaufbaukandidaten Regensburg - Bernhardswald (- Falkenstein)?
Schon allein aufgrund dieser "Planlosigkeit" fehlt mir der Glaube daran, daß da ein ernsthaftes Konzept dahintersteht.
Viele Grüße
Tobias