Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Steinzeit

12. September 2019 22:03
domos schrieb:
-------------------------------------------------------

> Aus Platzgründen?! Da hätte man sich doch vorher
> überlegen können, ob man einen Containerbahnhof
> will oder nicht?! Grade in Weiherhammer, das
> meiner Meinung nach gar nicht so schlecht liegt
> und schon einige Betriebe beherbergt will man
> lieber mehr LKWs. Es ist zum Schreien.



Man kann wahrscheinlich nicht erwarten dass es in der Provinz verkehrspolitisches Verständnis gibt. Den Logistiker kennt der Bürgermeister wahrscheinlich persönlich und es ist halt leider so dass viele noch in der autogerechten Zeit der 50er leben und gerade viele Dorfbürgermeister.
Klimawandel und klimagerechte Verkehrspolitik hält man da wahrscheinlich noch für Verschwörungen.
Für eine landschaftszerstörende und Schneisen ziehende Umgehungsstraße war scheinbar genug Verständnis, Platz und Geld da, auch bei erschreckend wenig Verkehr.

Die Frage ist ja, wo wäre noch Platz für so einen Containerbahnhof in NEW abseits von Weiherhammer? Vielleicht am ehesten noch an der Bayreuther Strecke.
Eigentlich müsste es die flächendeckend geben, mit Shuttleverkehren zu den nächsten Hubs.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verkehrszentrum Weiherhammer?

extirschenreuther 1643 07. September 2019 02:02

Re: Verkehrszentrum Weiherhammer?

44 276 1004 07. September 2019 15:10

Re: Verkehrszentrum Weiherhammer?

domos 783 09. September 2019 17:08

Steinzeit

BD Regensburg 782 12. September 2019 22:03

Re: Steinzeit

extirschenreuther 765 13. September 2019 22:28

Re: Steinzeit

BD Regensburg 717 14. September 2019 19:03

Re: Verkehrszentrum Weiherhammer?

MUEB_ERL 1055 07. September 2019 17:03

Re: Verkehrszentrum Weiherhammer?

extirschenreuther 954 08. September 2019 12:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen