Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Das bayerische Verkehrsministerium beliebt zu scherzen (mL)

14. August 2019 19:42
Für sich genommen ist das Vorhaben, den derzeitigen Fahrplan ab kommendem Jahr um zusätzliche Züge zu ergänzen, natürlich sehr positiv. Trotzdem könnte man meinen, die derzeitige Realität ist noch immer nicht im Verkehrsministerium angekommen:

[www.stmb.bayern.de]


BEVOR man nämlich zusätzliche Zugleistungen bestellt, muß man es erstmal wieder schaffen, die aktuell bestellten Züge verlässlich zu fahren.
Und noch davor muß man es wenigstens erstmal schaffen, überall einen verlässlichen Ersatzfahrplan aufzustellen, den man mit dem im Moment noch vorhandenen Personal überhaupt verlässlich fahren kann.

Denn in der PM steht:
Wenn wir wollen, dass noch mehr Menschen die Schiene als Alternative zur Straße nutzen, müssen wir für eine zuverlässige [...] Anbindung sorgen.“ (Zitat Ende)


Eben darum geht es. Und das ist schon heute bei weitem nicht mehr gewährleistet. Wenn man den Fahrplan - ohne gleichzeitige Abhilfe beim Personalmangel - noch dichter macht und die Realität dann dem Fahrplan noch mehr hinterherhinkt, dann wird man das Gegenteil erreichen. Mehr fahren ist gut, geht aber nur mit ausreichend qualifiziertem Personal und ausreichend Fahrzeugen und intakter Infrastruktur!

Gruß
223 061



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.19 19:50.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das bayerische Verkehrsministerium beliebt zu scherzen (mL)

223 061 1560 14. August 2019 19:42

Re: Das bayerische Verkehrsministerium beliebt zu scherzen (mL)

extirschenreuther 885 14. August 2019 22:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen