Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: [ZM] zur "Metropolenbahn" München - Prag

21. Juli 2019 18:17
Schwandorfer schrieb:
-------------------------------------------------------

> Es macht den Eindruck, als daß sich wieder alle
> Beteiligten gegenseitig den Schwarzen Peter
> zuschieben würden und deshalb auch nichts vorwärts
> geht...
>

Ja. Und dies gilt nicht nur für künftige Bauprojekte, sondern auch für den Status Quo im SPNV und im deutschen Bahnwesen insgesamt.

Zitat:
„„Wir würden uns natürlich sehr über eine gewisse Beschleunigung freuen, besonders bei der konkreten Planung und Umsetzung“, sagte Lenka Rezková, Sprecherin des tschechischen Verkehrsministeriums der Mittelbayerischen Zeitung in Regensburg. „Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass das Projekt in Deutschland keine Toppriorität im Bereich des Bahnverkehrs hat“, sagte Rezková weiter.“ (Zitat Ende)


Dann frage ich mal anders? Was hat denn Toppriorität im deutschen Bahnverkehr? Auch bei anderen internationalen Projekten wie den Zuläufen zu den Alpentransversalen ist man ja weit hinterher. Und speziell die Schweizer äußern sich dazu mittlerweile weit weniger diplomatisch, zumal nach dem Vorfall von Raststatt und dem wenig professionell erscheinenden Umgang damit. An der „konkreten Planung und Umsetzung“ mangelt es doch überall hierzulande.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] zur "Metropolenbahn" München - Prag

Schwandorfer 1586 21. Juli 2019 12:20

Re: [ZM] zur "Metropolenbahn" München - Prag

223 061 1052 21. Juli 2019 18:17

Toppriorität in Deutschland

mugelmark 937 22. Juli 2019 15:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen