Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Agilis-PM zu personalbedingten Zugausfällen (mL)

02. September 2018 22:11
Servus !

Schreib es doch einfach mal der BEG, mal gucken was die dazu beitragen, denn die sind doch die Verursacher mit ihren Ausschreibungskriterien, Hauptsache billig, geiz ist geil und ordentliche Arbeit wird nicht mehr honoriert, kostet ja zuviel. Im Gegenteil, als Belohnung noch auf Platz 3 der BEG-Rangliste, weil man zwar nicht mehr fährt, aber immerhin ja ordentlich informiert. Andere EVU fahren komplett wie bestellt und stehen auf Platz 20 der Rangliste, vielleicht weil der ET außen dreckig ist oder im Doppelstockwagen zwei alte Zeitungen und 3 leere Bierdosen nicht zeitnah entsorgt wurden. Das System im Allgemeinen ist doch nur noch krank.

Aber was die Agilis hier treibt ? Ich mein, das sind jetzt ja nicht mehr nur einzelne Leistungen auf schwach frequentierten Strecken, gerade in der Diskussion um einen S-Bahn ähnlichen Verkehr rund um Regensburg ein Tiefschlag für alle, die sowas befürworten und sich dafür engagieren und einsetzen. Oder sind die von der Agilis doch zu bedauern ? Jetzt sind da sooo viele Lokführer krank, was soll man denn bloß machen, vielleicht aber auch der beste Weg um die eigene Unfähigkeit oder die mangelnden finanziellen Möglichkeiten vor den Kunden zu vertuschen ? Da wird dann in der Pressemitteilung noch zusätzlich auf die Tränendrüse gedrückt und auf andere EVU in anderen Regionen Deutschlands verwiesen, die machen das ja auch oder besser die müssen das ja auch machen, wir können ja nichts für die allgemeine Lage. Für potentielle Kunden, welche von Straubing nach Regensburg oder von Seubersdorf nach Neumarkt müssen uninteressant, ebenso wie der Verweis auf die zwischen Regensburg und Plattling verkehrenden ICE und für mich eine Frechheit. Ich frage mich nur, wie das beispielsweise der Meridian, die Südostbayernbahn, die BRB, die Erfurter Bahn, Regio Oberbayern, Regio Franken oder Regio Main-Spessart auf die Reihe kriegen, die haben doch auch keine derartigen Ausfälle, oder wird dort etwa gnadenlos gegen die bestehenden Arbeitszeitrichtlinien verstoßen ?

Vor ziemlich genau 8 Jahren, dem Endstadium samt der begleitenden Auflösungserscheinungen von DB Regio in Regensburg, ging es gleich durch die Politik und die Gazetten das der 628 an zwei Tagen der Woche aus gleichem Grund mal nicht nach Eggmühl gefahren ist oder ein Leerreisezug wochenweise zur RB mit planmäßig 15 Minuten Verspätung umfunktioniert wurde. Wo ist die Politik jetzt, die Bürgermeister und Landräte der betroffenen anliegeden Städte, Gemeinden und Landkreisen ? Das mit der Länderbahn und dem ALX klappt ja auch nicht mehr, aber Hauptsache es gibt wieder eine "Task Force" und Lippenbekenntnisse und im Zweifelsfall, so man keinen anderen Schuldigen findet, ist dann gefühlsmäßig wieder DB Netz schuld.

MfG Dirk



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.18 22:19.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Agilis-PM zu personalbedingten Zugausfällen (mL)

223 061 2768 02. September 2018 17:56

Re: Agilis-PM zu personalbedingten Zugausfällen (mL)

extirschenreuther 1543 02. September 2018 20:17

Re: Agilis-PM zu personalbedingten Zugausfällen (mL)

403 1392 03. September 2018 13:28

Re: Agilis-PM zu personalbedingten Zugausfällen (mL)

extirschenreuther 1369 03. September 2018 20:14

Re: Agilis-PM zu personalbedingten Zugausfällen (mL)

dirkstrobel 1513 02. September 2018 22:11

So einfach ist es nicht ...

223 061 1519 03. September 2018 20:22

Re: So einfach ist es nicht ... | Richtig!

VT 22 1361 03. September 2018 22:05

Re: Agilis-PM zu personalbedingten Zugausfällen (mL)

ChristianMUC 1545 03. September 2018 11:34

Zeitungsartikel

Schwandorfer 1226 05. September 2018 11:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen