Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Agilis-PM zu personalbedingten Zugausfällen (mL)

02. September 2018 17:56
Siehe dazu (solange verfügbar):

[www.agilis.de]


Es kommt also zu verstärkten Zugausfällen wegen überwiegend krankheitsbedingtem Personalmangel. Nun ist es bei uns in der Firma derzeit so, daß der Krankenstand gefühlt nahe 0% liegt. Zur letzten Grippezeit waren es dagegen über 20%. Also frage ich mich, was macht ausgerechnet die Lokführer jetzt krank? Sind es die zugigen Klimaanlagen während der Sommerhitze, sind es die Arbeitsbedingungen, die ständig zu vielen Überstunden und der Stress wegen zuwenig Reserven, die unzureichende Bezahlung ...

Ich weiß, ich schreibe immer das selbe, aber ich denke, es krankt eben vor allem am System. Viele kranke Zustände des deutschen Eisenbahnwesens sind Spätfolgen der unausgegorenen und naiven Bahnreform, die sich vor allem an idealisierten, betriebswirtschaftlichen und juristischen Gesichtspunkten und vermutlich auch an Lobby-Interessen orientierte. Die technische Praxis des komplexen Systems Eisenbahn und deren Notwendigkeiten blieben ebenso außen vor, wie die finalen volkswirtschaftlichen Nebenwirkungen. Diese werden jetzt besonders sichtbar, wo es überall an qualifizierten technischen Fachleuten mangelt. Braucht ja auch keiner mehr, die BWL‘er und Juristen wissen ja ohnehin überall am besten, wie es geht. Leider scheinbar jedoch nur auf dem (Vertrags-) papier.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Agilis-PM zu personalbedingten Zugausfällen (mL)

223 061 2769 02. September 2018 17:56

Re: Agilis-PM zu personalbedingten Zugausfällen (mL)

extirschenreuther 1543 02. September 2018 20:17

Re: Agilis-PM zu personalbedingten Zugausfällen (mL)

403 1392 03. September 2018 13:28

Re: Agilis-PM zu personalbedingten Zugausfällen (mL)

extirschenreuther 1370 03. September 2018 20:14

Re: Agilis-PM zu personalbedingten Zugausfällen (mL)

dirkstrobel 1514 02. September 2018 22:11

So einfach ist es nicht ...

223 061 1519 03. September 2018 20:22

Re: So einfach ist es nicht ... | Richtig!

VT 22 1362 03. September 2018 22:05

Re: Agilis-PM zu personalbedingten Zugausfällen (mL)

ChristianMUC 1546 03. September 2018 11:34

Zeitungsartikel

Schwandorfer 1226 05. September 2018 11:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen