Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Paar Sichtungen aus Weiden(Oberpfalz) vom Juni 2019(12B.+2Vl.)

30. Juni 2019 13:39
Vielen Dank für die interessanten Bilder.



OberpfalzSchiene schrieb:
-------------------------------------------------------
> 223 081(ER20-2007, PCW7) ist seit einigen Wochen beim alex unterwegs, wurde an die Länderbahn verkauft.


Ist das wirklich so? Gab es da verlässliche Quellen? Die zwölf ER20 Stammloks des Alex gehören ja m.W. alle einer Leasinggesellschaft (Alpha Trains). Ich könnte mir daher eher vorstellen, daß entweder die o.g. Lok vom bisherigen Eigentümer direkt an die Länderbahn vorübergehend vermietet wurde (wahrscheinlichste Variante, das würde auch zu der nur notdürftigen Überklebung an den Seitenwänden passen) oder daß die Lok an eine Leasinggesellschaft übergegangen und von dort vorübergehend an die Länderbahn verleast wurde. Daß man gerade jetzt, wo die Alex-Verkehrsverträge nur noch wenige Jahren laufen, noch eine Lok kauft, erscheint mir doch eher unwahrscheinlich.

Gruß
223 061




PS: In der Hoffnung, die 223 081 endlich mal persönlich anzutreffen, schaute ich heute mal wieder in NRH vorbei. Es war aber nur die IntEgro Lok vor Ort, bei der so langsam die Folie abblättert, vor allem oberhalb der Frontfenster. Der Üfex-Hamster sonnte sich währenddessen in der Abstellung. Heute Vormittag verkehrte der Üfex übrigens nur von Regensburg bis Landshut und von dort als SEV.









1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.19 13:44.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Paar Sichtungen aus Weiden(Oberpfalz) vom Juni 2019(12B.+2Vl.)

OberpfalzSchiene 2043 30. Juni 2019 06:02

Re: Paar Sichtungen aus Weiden(Oberpfalz) vom Juni 2019(12B.+2Vl.)

223 061 1060 30. Juni 2019 13:39

Re: Paar Sichtungen aus Weiden(Oberpfalz) vom Juni 2019(12B.+2Vl.)

OberpfalzSchiene 916 30. Juni 2019 14:25

Re: Paar Sichtungen aus Weiden(Oberpfalz) vom Juni 2019(12B.+2Vl.)

223 061 932 30. Juni 2019 15:06

Re: Paar Sichtungen aus Weiden(Oberpfalz) vom Juni 2019(12B.+2Vl.)

Der Ex-Wiesauer 868 01. Juli 2019 09:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen