Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

DB Regio zieht positive Zwischenbilanz beim ÜFEX (mL)

27. Juni 2019 22:24
Siehe dazu:

[www.mittelbayerische.de]


Im Kollegenkreis habe ich jetzt schon zweimal die Aussage gehört, daß der ÜFEX für die Rückfahrt vom Flughafen nach Hause eine schöne Sache ist, aber daß man für die Hinfahrt, insbesondere zum Antritt einer fest gebuchten Pauschalreise, dann doch lieber den AirportLiner benutzt. Zwar kann man dort auch nichts machen, wenn man kurz hinter einer Unfallstelle in den Stau gerät. Aber in den meisten Fällen gibt es doch noch Ausweichmöglichkeiten, die der ÜFEX nicht hat, falls es zu einer längeren Streckensperrung kommt. Und davon gab es ja doch schon ein paar seit Betriebsaufnahme, die ich mitbekommen habe, sei es wegen Sturm, PU, technischer Störung o.ä. Vor allem regelmäßige Bahnfahrer erinnern sich dabei auch an selbst erlebte Vorfälle aus anderen Bereichen des Bahnnetzes, mit denen sie dann - vielleicht zu unrecht - auch beim ÜFEX rechnen.

Wenn der ÜFEX noch mehr Fahrgäste gewinnen will, dann wird man diese Bedenken bezüglich der Verlässlichkeit ernst nehmen und aktiv kommunizieren müssen, was man in solchen Fällen ggf. tun kann.

Gruß
223 061



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.19 22:36.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

DB Regio zieht positive Zwischenbilanz beim ÜFEX (mL)

223 061 1367 27. Juni 2019 22:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen