Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Bildlink dazu aus Hof mit schönem Motiv (mL)

23. Juni 2019 08:19
Fallser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
> Aktuell steht in Marktschorgast ein Zug der
> Deutschen Reichsbahn. Bespannt mit zwei Dieselloks
> der Deutschen Reichsbahn. Fahrtrichtung Hof/Saale.
>
> Grüße Fallser



War das der hier?

[www.eisenbahnforumvogtland.de]


Wenn ja, dann war er wohl auf der Rückfahrt von einem Besuch beim Herrn mit der Brille:

[www.piko.de]


Meinem Eindruck nach macht eben dieser Herr einen Großteil seines Umsatzes immer noch mit Modellen nach dem Vorbild der beiden deutschen Staatsbahnen. Und das mehr als 25 Jahre nachdem diese Staatsbahnen beerdigt wurden. Woran das wohl liegt? Am fortgeschrittenen Alter der meisten Modellbahner? Oder doch eher daran, dass nach der Bahnreform aus der Sicht vieler (Hobby)Eisenbahner nicht gerade ein goldenes Eisenbahnzeitalter in Deutschland anbrach, sondern daß man in vielen Bereichen wieder eine Zersplitterung zu kleinen und kleinsten Organisationseinheiten bekam, mithin einen Zustand, der eigentlich bereits seit der Länderbahnzeit aus guten Gründen als überwunden galt.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Aktuell Nostalgiezug Neuenmarkt nach Hof/Saale

Fallser 1747 22. Juni 2019 19:14

Bildlink dazu aus Hof mit schönem Motiv (mL)

223 061 1234 23. Juni 2019 08:19

Re: Bildlink dazu aus Hof mit schönem Motiv (mL)

Fallser 1019 23. Juni 2019 08:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen