Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

25 Jahre Linienstern Mühldorf

22. Juni 2019 11:55
Servus Kollegen, anbei noch nachträglich Bilder der SOB-Festveranstaltung "25 Jahre Linienstern Mühldorf":

am 25.05.2019 feierte die Bayerische Eisenbahngesellschaft, die den Regionalverkehr in Bayern plant, finanziert und in Auftrag gibt, zusammen mit der Südostbayernbahn das 25 jährige Bestehen des Liniensterns Mühldorf. Am 28. Mai 1994 wurde der sogenannte Linienstern ins Leben gerufen und dessen Angebot wird bis heute ausgweitetet. An dem Samstag gab es als Schmankerl den Einsatz historischer Fahrzeuge im RB-Einsatz im kompletten Liniennetz. Mit dabei waren die DBK Historische Bahn Crailsheim mit ihrer V100 und Umbauwagen, das DB Museum Koblenz mit der von Railsystems angemieteten 218 402 samt ozeanblau/beigen Bm-Wagen, die Passauer Eisenbahnfreunde mit einer 4er-Einheit VT 98, die Westfrankenbahn mit 218 460 "Conny" und dem Mintgrünen 628 "Maria". Für Fahrgäste gab es eine exklusive Fahrpreisermäßigung für Zugfahrten von 75% im Liniennetz der SOB. Einziges Manko an diesem Tag war, das eine Fahrradmitnahme in den Zügen der PEF und des DB Museums ausgeschlossen war. Sehr zur Freude der Fotografen organisierte auch DB Cargo eine besondere Lok zum Festtag. Statt einer 294, zog 232 569 sämtliche Übergaben zwischen Garching und Trostberg an der Alz entlang.

[www.bilder-upload.eu]][/URL][/img]

[www.bilder-upload.eu]][/URL][/img]

[www.bilder-upload.eu]][/URL][/img]


In Mühldorf werden am 24.05.2019 die Garnituren im Bahnhof Mühldorf verschoben.

[www.bilder-upload.eu]][/URL][/img]

Nachdem mein Fotokollege und ich frühs um 5 in Kirchdorf am Inn gestartet sind, ging es erstmal zum Bahnhof Garching, ihm etwas die örtlichen Begebenheiten für künftige Touren zu erklären und dem Saaler Kalkzug beim rangieren zu schauen. Nachdem die erste RB-Kreuzung in Garching vollbracht war, kam aus Mühldorf auch schon die Trostberger Übergabe angerollt. In gemächlicher Geschwindigkeit ging es zur ersten Fotostelle, ans Esig Q von Garching, Trostberg war noch nicht eingeschaltet.

[www.bilder-upload.eu]][/URL][/img]

Zwischen Tacherting und Schalchen

[www.bilder-upload.eu]][/URL][/img]

Die Hst Schalchen wird passiert.

[www.bilder-upload.eu]][/URL][/img]

Kurz hinter Schalchen am Alzkanal.

Fortsetzung folgt...



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.19 12:04.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

25 Jahre Linienstern Mühldorf

TobiasTbMeyer 1539 22. Juni 2019 11:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen