Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

01 0509 und 232 690 - Im Eilzugdienst E805 von Leipzig nach Sonneberg

19. Mai 2019 12:15
Hallo,

gestern fuhr wieder ein Sonderzug der Eisenbahnfreunde Sonneberg.
Auf große Dampfzug-Rundfahrt mit dem „Messestadt-Express II“.
Zugpferd war die 01 0509 der Press und als Schublok die EBS 232 690.
Der Sonderzug sollte die beiden Züge E802/E805 wiederspiegeln.
Aus Mangel an Zeit hatte ich nur Zeit für die Rückfahrt, diese stand in Erinnerung an den legendären Eilzug E805 der Deutschen Reichsbahn,
der von Leipzig durch's das Elstertal über Zeitz, Gera und Saalfeld/Saale wieder nach Sonneberg fuhr.
Eigentlich suche ich mir Aufnahmepunkte wo man ruhe hat, aber ich wollte den Zug unbedingt an der Zuckerfabrik in Zeitz aufnehmen,
wodurch ich auch ein paar vorbei fahrende Autos in kauf nehmen musste. Zum Glück kamen gerade da nicht viele Autos,
und ich hoffe das die Szene trotzdem gefällt weil die 01.5 dort echt gut klang in Eilzuggeschwindigkeit.
Zweite Szene die ich noch wollte war in Dreitzsch mit Blick auf die dortige Kirche und mit herrlichen Telegrafenmasten.

[www.youtube.com]

Viel Spaß beim Ansehen!!!

Mit freundlichen Grüßen

BR232Lok / Patrick



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.19 12:16.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

01 0509 und 232 690 - Im Eilzugdienst E805 von Leipzig nach Sonneberg

BR232Lok 1559 19. Mai 2019 12:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen