Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Ausstellung "120 Jahre Eichstätt - Kinding"

26. August 2018 21:30
Servus,

im alten NOBF hatte ich ja bereits auf die Ausstellung "120 Jahre Eröffnung Altmühltalbahn Eichstätt - Kinding" hingewiesen, die im Jura-Bauernhof-Museum in Hofstetten noch bis zum 21.10.2018 zu sehen ist.
Heute gehört der dortige Landstrich zu Oberbayern, damals aber und bis zur Gebietsreform Anfang der 1970er Jahre gehörte er zu Mittelfranken.

Da ich mir vor kurzem nun endlich selbst die Ausstellung anschauen konnte, kann ich einen Besuch dort nur empfehlen.

Toll zu sehen ist der Film vom letzten Güterzug 1973 nach Kipfenberg sowie die zahlreichen Fotos und Originalrelikte.

Hier der Link zum Flyer des Museums: [www.jura-bauernhof-museum.de]

Viele Grüße vom
Sengenthaler
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ausstellung "120 Jahre Eichstätt - Kinding"

Sengenthaler 2053 26. August 2018 21:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen