Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Onetz: Pro-Bahn macht Druck auf Alex

26. August 2018 08:39
Danke für den Link. Auch zu diesem Artikel muß man m.E. ein paar Anmerkungen machen:
- Pro Bahn kann selbst gar keinen Druck machen. Sie können nur den Finger in die Wunde legen und hoffen, daß die Verantwortlichen Druck machen. Das tut der Verein auch seit langem recht engagiert, allerdings oft mit sehr verhaltener Reaktion der Verantwortlichen.
- Daß die Aufgabenträger in NRW bis zu 25% Reserve bei den Triebfahrzeugen fordern, überrascht mich. Seit wann ist das so? Zum Beispiel von NX konnte man oft von Fahrzeugmangel lesen in der Vergangenheit. Wenn die Werkstattkapazitäten und -kompetenzen nicht ausreichen, schafft man es gerade beim Talent2 aber sicher auch leicht, daß man mehr als 25% in der Werkstatt stehen hat. Auch dafür braucht man also ausreichend Reserven.
- In NRW macht auch das Sauerlandnetz sehr oft Schlagzeilen in letzter Zeit. An Fahrzeugen dürfte es nicht mangeln, denn neben den Ersatzfahrzeugen hat man jetzt neu gelieferte PESA LINK. Aber es mangelt massiv an Triebfahrzeugführern. Auch hier müßten die Aufgabenträger also dringend darauf achten, daß die Reserven ausreichen (was leichter gesagt als getan ist)
- Und schließlich: Bei der MRB zwischen Chemnitz und Leipzig hatte man die geforderten 25% Reserve bei den Loks, und trotzdem gab es zeitweise große Probleme mit den ER20. Benötigt wurden 3 und man hatte 4. :-) Jetzt hat man wieder auf 5 Loks erhöht. Hieran sieht man, daß es auch einer gewissen Mindestgröße der ausgeschriebenen Netze bedarf, um in der Praxis genügend Reserven zu haben, ohne daß es unwirtschaftlich wird. Beim Alex wäre das allerdings erfüllt.

Gruß
223 061



BD Regensburg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Pro Bahn macht Druck auf "Alex"-Betreiber
> Pro Bahn ist unzufrieden mit der
> Regionalverbindung zwischen Hof und München. Der
> Verband macht auch Vorschläge - eine wirkliche
> Verbesserung sieht auch er erst in vier
> Jahren.

>
> [www.onetz.de]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Onetz: Pro-Bahn macht Druck auf Alex

BD Regensburg 2225 26. August 2018 00:30

Re: Onetz: Pro-Bahn macht Druck auf Alex

223 061 1416 26. August 2018 08:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen