Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Frage zur Elektrifizierung durchs Pegnitztal

23. April 2019 20:37
Folgende Frage habe ich vorhin in ner Gruppe bei facebook gefunden. Würde mich interessieren, was die Experten hier meinen, ich hab davon absolut keine Ahnung:

"Mal so eine Frage an die Lokführer oder Technikfreaks im dieser Gruppe: Es gibt doch inzwischen immer mehr E-Loks mit "Last-Mile"-Funktion, d.h. die über kürzere Distanzen auch auf nicht elektrifizierten Strecken fahren können. Wäre es nicht vielleicht denkbar, dies für die Tunnels im Pegnitztal und Fichtelgebirge zu nutzen, damit man dort die Trassen nicht tieferlegen müsste? Das wäre doch mit Sicherheit eine Option, um die Elektrifizierung der Strecke zu beschleunigen und billiger zu machen..."
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zur Elektrifizierung durchs Pegnitztal

Vo-Naala-af-Schdeem 1753 23. April 2019 20:37

Re: Frage zur Elektrifizierung durchs Pegnitztal

ChristianMUC 1311 23. April 2019 22:32

6-achsige Rüben im Schotterwahnsinn

malo 1331 24. April 2019 22:14

Re: 6-achsige Rüben im Schotterwahnsinn

apfelpfeil 1078 25. April 2019 15:59

Re: 6-achsige Rüben im Schotterwahnsinn

223 061 1041 25. April 2019 19:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen