Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Big Boy 4014

17. April 2019 23:48
Hallo Forum,
Es gehört vielleicht nicht unbedingt ins Forengebiet, allerdings dennoch eine Interessante Nachricht, die noch nicht jeder weis:
Eine der übrigen, größten gebauten Dampflokomotiven wird nach ca. 2 Jahren Restauration wieder in den aktiven Dienst gestellt.
Soweit ich verstanden habe, fährt der BigBoy 4014 am 4. Mai von Cheyenne in Wyoming in 9 Tagen nach Ogden in Utah.
Kurios dabei ist, das diese Fahrt wohl auch als Abnahme- oder auch Einstellfahrt genutzt wird. Soweit man lesen konnte, wurde wohl bislang lediglich der Kessel auf Temperatur gebracht.
Auf Facebook gibt's weitere Infos mit jeder Menge Infos dazu:
z. B. unter "official Union Pacific Steam Club"
Viel Spaß beim Stöbern, vielleicht erfährt man Anfang Mai auch etwas in diversen Medien darüber.
Falls ich falsch liege, bitte um entsprechende Verbesserungen, meine Englischkentnisse sind auch nicht die besten...
VG Hansi
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Big Boy 4014

Bluesbrother 1702 17. April 2019 23:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen