Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Ein Vectron ohne Fahrdraht... (mB)

13. April 2019 21:38
Sehr schönes Bild.


Kürzlich las ich bei DSO, die DB Cargo wolle von den bisher vier angemieteten 247.9 in nächster Zeit nur noch zwei behalten, davon eine in Nürnberg. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, aber er stammte vom User „Dieselpower“, der gewöhnlich sehr gut informiert ist. Ich denke also, das stimmt so.

Spannend wird nun, ob SIEMENS von der geplanten Vectron Dual Mode künftig mehr verkaufen kann als bisher von der Vectron DE:
[new.siemens.com]

Zu hoffen wäre, daß das Gewicht der Dual Mode Lok durch weitere Optimierung irgendwann auch die Ausrüstung als Reisezuglok erlaubt. Sowas wäre z.B. für die anstehende Neuausschreibung des ALEX Nord ziemlich interessant.

Gruß
223 061



Edit: Hier nachträglich noch die Quelle zu o.g. Info:
[www.drehscheibe-online.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.19 21:58.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein Vectron ohne Fahrdraht... (mB)

Russenfahrer 1968 12. April 2019 20:21

Re: Ein Vectron ohne Fahrdraht... (mB)

223 061 1167 13. April 2019 21:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen