Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Güterverkehr rund um Deggendorf (mit Bildern)

05. April 2019 12:33
Grüß Gott zusammen,

ich habe schon länger nichts mehr gepostet und so ist es mir auch erst mal entgangen, dass man sich neu registrieren musste eye rolling smiley

Aus unserer Gegend ist hier im Forum nicht immer so viel zu sehen.
Und nachdem ich gestern zufällig ein paar Handy-Schnappschüsse bezüglich des inzwischen doch wieder recht beachtlichen Güterverkehrs rund um Deggendorf machen konnte, will ich Euch diese nicht vorenthalten.
Dazu kommen noch ein paar Bilder aus den letzten Tagen/Wochen.

Betrachtet die Bilder bitte nicht als fotografische Glanzleistungen, sondern seht sie als Dokumentation an - meine DSLR war zu Hause, ich hatte nur das iPhone dabei smiling smiley



Montag, 01.04.2019 - 16.30 Uhr in Hengersberg. Die EVB-Lok 223 031 verlässt mit vollgepackten Wagen das Werksgelände von Holz Schweiger und wartet am BÜ beim Sportplatzweg, um dann nach Deggendorf zu fahren. Der Zug hatte ca. 12-15 Wagen!



Donnerstag, 04.04.2019 - 12.50 Uhr - Deggendorf Hbf. Mit einem Kesselwagenzug aus Deggendorf Hafen wartete die EVB Lok 203 102 auf Ausfahrt nach Plattling.



Donnerstag, 04.04.2019 - 13.25 Uhr - Deggendorf Hafen. Nur eine halbe Stunde nach dem letzten Bild geht es munter weiter, die EVB Lok 223 031 fährt mit ca. 12 leeren Holzwagen von Holz Schweiger aus Hengersberg kommend in Richtung Deggendorf Hbf.



Donnerstag, 04.04.2019 - 16.35 Uhr - Hengersberg. Was macht denn die 290 557 dort? Antwort: Sie kam leer von Deggendorf und fuhr nach DEG-Seebach, um im dortigen Anschlussgleis einer Spedition zwei gedeckte Güterwagen abzuholen. Diese wurden dann nach Hengersberg gezogen, dort setzte die Lok um und fährt wieder nach Deggendorf.



Donnerstag, 04.04.2019 - 16.50 Uhr - Unterellenbach. Die soeben beschriebene Fuhre fährt von Hengersberg nach Deggendorf.

Ordentlich was los im Güterverkehr rund um Deggendorf!

Ergänzend noch zur Hauptstrecke Plattling-Passau:

Hier gibt es auch einige interessante Güterkunden (Schotterwerke Neustift-Blindham über Vilshofen, Firma Wolf Systembau Osterhofen, Gösswein-Gas Pleinting).
Nach Ertüchtigung des Gleisanschlusses gibt es auch bei Berger Bau Vilshofen offenbar wieder Güterverkehr, im Anschluss standen am 14.03.2019 ca. 12 Zementwagen, nach meiner Google-Recherche sind es wohl tschechische oder slowakische Wagen - ein pixeliges Handy-Zoom-Bild:



Vielleicht kann jemand dazu was sagen...?



Viele Grüße aus Niederbayern

Oliver

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Güterverkehr rund um Deggendorf (mit Bildern)

WaldbahnerDEG 2637 05. April 2019 12:33

Re: Güterverkehr rund um Deggendorf (mit Bildern)

Ilztalbahner 1290 05. April 2019 14:14

Re: Güterverkehr rund um Deggendorf (mit Bildern)

WaldbahnerDEG 1111 05. April 2019 15:25

Re: Güterverkehr rund um Deggendorf (mit Bildern)

Ilztalbahner 932 09. April 2019 20:29

Re: Güterverkehr rund um Deggendorf (mit Bildern)

Bullok 916 18. April 2019 20:11

Re: Güterverkehr rund um Deggendorf (mit Bildern)

Ilztalbahner 852 25. April 2019 20:25

Re: Güterverkehr rund um Deggendorf (mit Bildern)

extirschenreuther 847 28. April 2019 17:04

Re: Güterverkehr rund um Deggendorf

HePa 901 15. April 2019 08:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen