Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Peinlich

30. März 2019 16:15
Der schleppende Ausbau ist einfach nur peinlich und gerade Walhallastraße würde die Fahrgastzahlen massiv ansteigen lassen, auch wenn die derzeit fahrenden Züge das kapazitiv gar nicht bewerkstelligen könnten. Wichtig wäre dennoch mindestens die Reaktivierung von Walhallastraße, Zeitlarn/Regendorf, Ponholz-Pirkensee (an der B15-Kreuzung), Klardorf sowie die Reaktivierung der Strecke nach Burglengenfeld.
Und was sollen diese Gutachten? Für die Straßenbauprojekte ist mir nicht bekannt, dass man da von Gutachten zu Gutachten hangelt, da wird alles durchgezogen und Geld spielt keine Rolle.

Die A 93 ist täglich total mit Pendlern überlastet und da sind 6000 Fahrgäste pro Tag zwischen Schwandorf und Regensburg total wenig und weit am Optimum vorbei. Da wären deutlich mehr drin.

Die Donautalbahn gehört zweigleisig ausgebaut, aber ist ja Eisenbahn und kein supertolles Straßenbauprojekt wie die Geldverschwendung B15neu, die nur noch mehr Verkehr auf die Straße bringt und für die man genug Geld hat.
Regensburg - Obertraubling steht zwar 3gleisig drin im Bundesverkehrswegeplan, aber im Deutschlandtakt 4gleisig und das wäre auch notwendig.

So wird weiter nichts passieren und weiter nichts passieren. Das Geld fließt weiter in den ostbayerischen Straßenbau, denn für B 85, B15neu und wie sie alle heißen ist genug Geld da. Klimapolitik? Egal, interessiert nur in Sonntagsreden wenn man mal wieder die Märchen erzählt, man wolle Verkehr auf die Schiene verlagern.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Offenbar weitere Verzögerung beim Personenzughalt in Regensburg-Walhallastraße

Schwandorfer 1553 30. März 2019 10:54

Re: Offenbar weitere Verzögerung beim Personenzughalt in Regensburg-Walhallastraße

223 061 988 30. März 2019 13:47

Peinlich

BD Regensburg 975 30. März 2019 16:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen