Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Böse nachgedacht

22. März 2019 21:25
malo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus,

> Ausweichen auf was?
> Ruft ein plötzliches "Mehr" beim besorgten Bürger,
> der um noch! arbeitende Brüche wohnt, nicht
> schlechtes Wohlbefinden aus?
>
> Mal nachgedacht...:
> ich kenne diesen niederschlesischen
> Schotterwahnsinn sehr gut.
> Was interessiert den Polen? Biznes! Der haut das
> Zeug aus dem Bruch heraus, das es auch an
> Sonntagen nur so kracht und raucht!
> Und wir dt. Jammer- und Waschlappen führen es um
> das zig-fache mehr mit CO2 belastet am Ende ein.
> Es ist leider nur noch krankhaft von all diesen
> Besorgten.
>
> Und wenn in Polen der ganze Berg weg ist, heißt es
> in 20 Jahren "Ein wertvolles Biotop!"
>
> Gruß,
> malo

Hat zwar nur am Rande etwas mit Eisenbahn zu tun, aber diese Doppelmoral hat doch in Deutschland Tradition. Zwei Beispiele dafür:

Beispiel eins: In den 70er und 80er Jahren kämpfte man in Westdeutschland mit Erfolg gegen Atomkraftwerke (die auch aus meiner Sicht nicht ungefährlich sind) und fragte aber nicht, wo denn nun der Strom für den Wohlstand herkam. Dieser kam dann auch z.T. aus den Braunkohlekraftwerken der DDR (20% der DDR Kraftwerksleistung waren für den Export in die BRD). Und nun hat man heute diese Kraftwerke im eigenen, vereinten Deutschland und nun sind diese die größten Dreckschleudern und müssen nach Meinung der Ökoaktivisten weg.

Beispiel zwei: Im Gäuboden (Niederbayern) pflastern wir um Ökostrom zu erzeugen die fruchtbarsten Felder die es in Bayern gibt mit Solaranlagen voll, soweit das Auge reicht. Aber unser Getreide das dort wachsen könnte, damit wir was zu Essen haben, holen wir per Schiff um die halbe Welt.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schotter durch Holenbrunnsiedel

malo 2433 21. März 2019 18:34

Ober- und Unterkotzau

Blackender 1338 21. März 2019 20:03

231 012 + 155 159 stehen aktuell in Pechbrunn abgestellt (owT)

352 001-2 1041 22. März 2019 11:48

Wo kommt der Schotter nun her?

Fallser 1163 22. März 2019 16:40

Böse nachgedacht

malo 1186 22. März 2019 18:19

Re: Böse nachgedacht

Ludwigsbahner 1142 22. März 2019 21:25

Re: Böse nachgedacht

Russenfahrer 1094 23. März 2019 18:14

Re: Böse nachgedacht

294-762 930 26. März 2019 10:08

Re: Wo kommt der Schotter nun her?

53 0001 961 27. März 2019 14:07

Re: Wo kommt der Schotter nun her?

Fallser 839 29. März 2019 08:55

Re: Schotter durch Holenbrunnsiedel

Dieter Hahn 490 03. Januar 2021 02:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen