Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Röslau

20. März 2019 18:06
Servus,

das 232 701 in der Region weilt, dürften wohl alle irgendwie heute mitbekommen haben.

Zum analogen und kompromisslosen Lokporträt war ich um halb 12 Uhr kurz in Rawetz.
Das es um 16.00 Uhr entgegen erster Planungen einer Abfahrt nach 19:00 Uhr beim Tf unruhig wurde, dieser hier zum Rangieren alsbald ansetzte, und ich davon umgehend direkt wußte, lies mich aufhorchen.
Sollte es noch vor Sonnenuntergang werden?

Nicht viel später hieß es: Abfahrt nach der agilis!
Passt.

Nur wohin? Röslau?
Die Überlegung war: vom Steg herunter, oder was im ausgeräumten "Bahnhof" machen? Wird noch Licht sein?
Einer der örtlichen Alteingesessenen (Gerald) meinte eher nicht mehr, bzw. knapp! Und Taigatrommel keifte gleich ein "Naaaa!" ;-)
Ein Versuch! Also da rauf gefahren.

Nun ja, vom Steg ist meine Variante für das nächste mal.
Das Ausfahrtsignal hatte ich zu seiner existenten Zeit mit allen möglichen hier verkehrenden Baureihen, und da hätte ich mich vorhin auch hinstellen können.

Nun war kurz nach Abfahrt der Agilis Rawetz - Hof schon Ausfahrt des Leerkessels!
Sie fahren LINKS!
Oh je. Ja, für mich in Röslau oh weh!
Doch es taugte:


LEG 232 701 mit einer schwarzen Ellok und den Kesselwagen durchfährt Röslau gen Hof.

Und früher?
Jener Standpunkt taugte früher, und dann immer weniger. Der Bewuchs ließ hernach lange Jahre nichts mehr zu.
Aber auch von dieser Stelle "Blick zum EG mit Güterschuppen" hätte ich alle möglichen Baureihen im Archiv.
Fazit: der Vergleich "Einst und Jetzt" ist für mich dokumentiert.

Und "Röslau" geht als Fotostelle schon noch.


218 212+217 am Pechbrunn-Schotter 71776 zum 7.August 1997

Nun ja, noch! gibt es Schotter aus Pechbrunn.
Und wohl die kommende Nacht/Nächte wieder ein bissl...

Gruß,
malo
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Röslau

malo 2042 20. März 2019 18:06

Re: Holenbrunn

Gerald H 1149 20. März 2019 19:43

Re: Niederlamitz

Blackender 1236 20. März 2019 19:47

Re: Röslau

Dieter Hahn 466 03. Januar 2021 02:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen