Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: [ZM] zum Ausbau der Naabtalstrecke "Bahnpläne alarmieren die Bürger"

03. März 2019 10:15
Oh mein Gott....
70 Güterzüge am Tag... ach du heilige Schei... wer soll denn da noch schlafen können, noch dazu bei offenem Fenster... Hört man doch schon die A 93 ununterbrochen...

ich könnte kotzen, wenn ich sowas lese!! 70 Züge am Tag, das sind 2,91666666666... Züge pro Stunde...
Was sind das den für Häuser die da an der Bahn stehen? doch sehr sehr viele Neubauten oder?? Die wissen doch verdammt nochmal, wenn sie an der Bahn bauen oder in ein Haus an der Bah nziehen, dass da Züge vorbei fahren??!!! Und ja, es gibt noch Idioten die mit der Bahn fahren, nicht alle fahren auto... und die Hoffnung, dass man eine zweigleisige Strecke stillegt, wer hat die schon? Irgend welche Verblödeten Hirnheiner... Und Asphaltcowboys... Dann sollen sie halt aufs Dorf ziehen.... mir hauts grad die Sicherung raus, sorry....
Aber wie ich unsere Politik kenne, wirds wohl so ablaufen wie vor 20 Jahren an der A 93 in Marktredwitz... Es war seit den 60er JAhren klar, dass irgendwann mal die B 15 als Autobahn ausgebaut werden soll. Alle Brücken, die über die B 15 führten hat man also so ausgelegt, dass man die Autobahn einfach nur drunter durch bauen kann... und außerhalb dieses "Baufeldes" waren halt die Grundstücke billig zu haben. ("Autobahn bei uns in MAK? Nie im Leben, da können wir ohne bedenken unser schönes neues Häuschen mit Doppelgarage hin bauen (der Grund war billig, wir können uns gleich zwei Garagen mit dem gesparten Geld bauen, man weis ja nie") Dann fiel die Grenze.. und die A 93 kam näher... "aber nicht in meinem Garten..." -> langer Rede kurzer Sinn, man baute die Autobahn um Lorenzreuth rum, musste eine hohe Brücke bauen, die das ganze noch teurer machte, nur wegen ein paar "Bürgern" die ihren Garten nicht mehr hätten nutzen können... da darf die Allgemeinheit gerne dafür bezahlen, damit sich 8 Hausbesitzer in Ruhe suhlen können... -> Das für mich schönste dabei.... die Brücke hat ja so Dehnfugen, die machn "klackklack" wenn man so drüber fährt... und zwar vorne und hinten.. jedes mal pro Auto zweimal "klacklack"... ob die jetzt besser schlafen können???? ich freu mich jedes mal wie sau, wenn ich da drüber fahren muss, weil jedes mal und jedes klacklack soll diesen kleingeistern ihre Intelligenz hörbar vermitteln... Kehrseite.. vorher waren 8 oder 10 häuser betroffen, jetzt ist es halt das ganze dorf... aber hauptsache man hat seinen willen...

und so wirds halt bei der Bahn Hof-Regensburg auch kommen... lasst uns 5 meter hohe lärmschutzwände bauen... aus dem zug guckt eh keienr raus, weil die alle übers handy wischen, und die die neben der bahn wohnen, haben halt dann jeder seine persönliche Mauer... nicht nur vorm hirn, sondern auch vor (respektive) hinter dem haus.... und die paar trottel (so wie ich) die noch die im zug vorhandenen fenster nutzen um raus zu gucken, nun ja, die können sich dann ja fühlen wie eine rectiole, wenn sie im enddarm verschwindet, wenn der zug an einer beidseitigen lärmschutzwand vorbeirauscht.... ^^

Gut, dass die Elektrifizierung den Güterverkehr auf der Straße entlastet, das wiederum ist wirklich ein Trugschloss, denn das ist Verarsche pur... Genau diese Diskussion hatte ich am Donenrstag mit dem Mitarbeiter in dem Infozentrum "Elektrifizierung Nordostbayern" in Marktredwitz am Bahnhof auch... nicht ein einziger Güterwagen wird in irgend einem Bahnhof entlang der Strecke mehr oder überhaupt wieder neu verladen werden, nur weil oben drüber eine Strippe hängt....

die 2,916666 Züge pro stunde mehr kommen wohl von der Strecke Gemünden - Würzburg... oder Lichtenfels - Saalfeld.... dafür haben die halt statt 5 min Pause zwischen zwei Güterzügen, neu dann 7,5 min Pause zwischen den Zügen.... aber das widerum ist ja eine "spürbare Entlastung" der Bürger vom Bahnlärm im eh schon geschundenen Main- und Saaletal.... man muß nur wissen wie man es den dummen "da unten" verkaufen kann... mal ganz davon abgesehen, dass die züge da ja länger werden, und damit mehr fracht auf einmal transprotiert werden kann, was wiederum zu weniger güterzügen insgesamt führt... man kennts ja...

ich wünsche den "besorgen100 Bürgern" in Regenstauf, dem Landkreis Regensburg und umzu alle Kraft, die sie für ihren Kampf brauchen.... und für die Lärmsanierung ihrer Gebäude rate ich ihnen ihre Erlebnisse in einem Buch nieder zu schreiben , am besten mit dem Titel "Mein Kampf" .. um aber verwechslungen vorzubeufgen empfelhe ich ihnen dringen einen entsprechenden Untertitel mit hinzu zu fügen.... man will ihnen ja nix böses ...

Bevor sich einer aufregt... Ich wohne in Marktredwitz keine 30 m von der Bahnlinie Marktredwitz - Reegensburg entfernt, und bin somit (auch nach Aussage eines Mitarbeiters der Stadt Marktredwitz) direkt betroffen. Und wenn ich dran denke, dass ich zukünftig nur noch auf irgend welche (ursprünglich in grau- /grün- und brauntönen) besonders naturnah gestaltete Lärmschutzwände starren muss, wird mir übel... aber ich bin zuversichtlich, dass diese Wände, wenn sie stehen nicht sehr lange in naturnahen grün- und brauntönen gestaltet bleiben. Dafür sorgt schon die örtliche künsterlisch begabte kreative Jugend....

so, genug aufgeregt über die politik und journalistischen glanzpunkte in unserem schönen land....
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] zum Ausbau der Naabtalstrecke "Bahnpläne alarmieren die Bürger"

Schwandorfer 1934 27. Februar 2019 21:43

Nicht einer dieser 100

malo 1218 01. März 2019 16:52

Re: Nicht einer dieser 100

Höllentalbrücke 1126 01. März 2019 20:18

Re: [ZM] zum Ausbau der Naabtalstrecke "Bahnpläne alarmieren die Bürger"

mugelmark 1143 03. März 2019 10:15

Wenn wir gerade beim Aufregen sind ...

223 061 1256 03. März 2019 13:09

Re: Wenn wir gerade beim Aufregen sind ...

mugelmark 1003 03. März 2019 22:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen