Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Stau im Bf Neumarkt (Oberpf) [m4B]

17. Februar 2019 12:04
Servus,

heute kurz nach 09.00 Uhr stauten sich ein paar Züge im Bf NNT in Richtung Regensburg, zudem waren alle Durchfahrtsgleise belegt, der Bahnhof also, wie so oft, an seiner Grenze.

Gleis 1 – 185 590 Richtung Regensburg
Gleis 2 – S-Bahn BR 442 Richtung Nürnberg
Gleis 4 – Agilis 440 912 Richtung Regensburg
Gleis 5 – 193 838 Richtung Regensburg
Gleis 6 – Durchfahrt ICE mit „flotten" 40 km/h aufgrund enger Weichenradien
Gleis 7 – Wie (fast) immer zugeparkt mit S-Bahn-Garnituren

Kurz nach dem Durchschleichen des ICE durch Gleis 6 in Richtung Regensburg entstand dieses Foto und zeigt zwei auf die Seite gestellte Güterzüge, ebenfalls Richtung Regensburg.
Der ICE ging übrigens auf des Gegengleis.




Nachdem der ICE durch war, spurtete die Agilis hinterher, ebenfalls auf dem Gegengleis.


Als nächstes durfte 193 838 mit ihrem Containerzug die Fahrt nach Regensburg fortsetzen, auch sie auf dem Gegengleis.
Der Zug führte eine große Anzahl der ins Auge stechenden, pinken ONE-Container.


Frage: War hier hinter Neumarkt heute eine Baustelle oder warum ging es für die Züge nur nur im „Linksverkehr“ weiter?

Noch eine Frage: Ein Bekannter meinte neulich, dass der Bf NNT im Zuge der geplanten Kapazitätserweiterung, für die er im Bundesverkehrswegeplan aufgenommen wurde, zwei zusätzliche, lange Durchfahrtsgleise erhalten soll. Weiß jemand näheres dazu?

Viele Grüße vom
Sengenthaler
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Stau im Bf Neumarkt (Oberpf) [m4B]

Sengenthaler 2199 17. Februar 2019 12:04

Re: Stau im Bf Neumarkt (Oberpf) [m4B]

VT 22 1123 17. Februar 2019 15:45

Re: Stau im Bf Neumarkt (Oberpf) [m4B]

Ludwigsbahner 997 22. Februar 2019 20:30

Re: Stau im Bf Neumarkt (Oberpf) [m4B]

skywalkr 953 28. Februar 2019 06:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen