Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Mit 362 523 vom Bahnservice Ulm auf der Baustelle in Bayreuth unterwegs

21. August 2018 22:29
Hallo !

In den letzten 2 Wochen wurden in Bayreuth Hauptbahnhof 4 Gleise erneuert. Im Einsatz war eine Gravita von SGL sowie die 362 523 vom Bahnservice Ulm (BSU). Als Ersatzlok war noch eine Ost V60 (15125) von Saar Mosel Rail vor Ort, welche aber nie im Einsatz war, sondern abgestellt blieb. Die West V60 gehört seit Juli 2018 dem Bahnservice Ulm um Geschäftsführer Marc Reutter und erledigte zuverlässig ihren Rangier- und Bauzugdienst - zumeist von Altschotter.

Das erste Mal war ich am 11.8. rein zufällig auf der Baustelle. Nachdem ich jemanden zum Bahnhof fahren musste, habe ich mich danach "ganz zufällig" zum ehemaligen Güterbahnhof verirrt :-) Dabei durfte ich den sehr netten Besitzer der Lok, Marc Reutter und den kultigen Arbeitszugführer Erkan kennen lernen.

Das Wolkenlotto ermöglichte ein paar Aufnahmen:







Am 16.8. war ich dann gleich früh vor der Arbeit im alten Güterbahnhof.

Allein für dieses Bild hat es sich gelohnt:



Der Zug fuhr dann auf die Baustelle, um Feinschicht auszubringen









Am 17.8. bin ich dann nochmals morgens losgezogen



Einzige Möglichkeit vom Bahnsteig aus die abgestellte Ost V60 abzulichten



Die SGL Gravita mit Schotter



Von der Brücke an der Walküre boten sich immer wieder schöne Perspektiven



Der richtig nette Arbeitszugführer Erkan bei einer Pause



Es war zwar immer Warten angesagt, aber wenn die V60 dann rangierte, dann meist mehrfach.









Die Gravita brachte dann den Altschotter in den Güterbahnhof. Dort wurde er von den Waggons mit Baggern auf LKWs verladen und abgefahren. Das habe ich nicht so ganz verstanden ...



Ab dem 23.8. kehrt dann wieder Ruhe in Bayreuth ein und der ehemalige Güterbahnhof glänzt dann wieder durch gähnende Leere.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an den netten Geschäftsführer vom BSU Marc Reutter und an den netten AZF Erkan !!!

Viele Grüße !

Florian
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mit 362 523 vom Bahnservice Ulm auf der Baustelle in Bayreuth unterwegs

Bernecker 3627 21. August 2018 22:29

Re: Mit 362 523 vom Bahnservice Ulm auf der Baustelle in Bayreuth unterwegs

HePa 1400 22. August 2018 10:08

Re: Mit 362 523 vom Bahnservice Ulm auf der Baustelle in Bayreuth unterwegs

KROMHOUT 1293 22. August 2018 10:21

Re: Mit 362 523 vom Bahnservice Ulm auf der Baustelle in Bayreuth unterwegs

JimKnopff 1271 23. August 2018 08:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen