Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Danke / BR 247.9 ???

30. Januar 2019 20:47
Danke für´s gelungene Video.


Mal eine OT Frage: Bernburg ist doch in der Gegend, wo auch die verkehrsroten Vectron DE alias BR 247.9 schuften, oder? Zumindest noch drei von ihnen, denn eine wurde ja nach Nürnberg umgesiedelt. Gibt es Informationen, wie es mit der Anmietung der 4 Vectron DE durch die DB weitergeht? Es gab dazu ja widersprüchliche Gerüchte und Aussagen in Foren.

Daß die DB plant, neue StreckenDIESELlokomotiven selbst zu erwerben, kann man denke ich in der derzeitigen Lage nahezu ausschließen. Da wird man schon froh sein müssen, wenn weitere HU - ggf. überwiegend in Lettland - der 23x noch im Budget drin sind. Aber mit irgendwas muß man ja einstweilen noch fahren, wenn man nicht alles an die Konkurrenz verlieren will, solange die Elektrifizierung weiterer Strecken noch lange auf sich warten lässt.

Gruß
223 061



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.19 20:57.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kalter, sonniger Tag um Bernburg - 232 528 und 232 908 am schuften im Kalirevier

BR232Lok 1959 29. Januar 2019 06:48

Danke / BR 247.9 ???

223 061 1180 30. Januar 2019 20:47

Re: Danke / BR 247.9 ???

BR232Lok 1284 30. Januar 2019 21:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen