Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Frage zu den (ehemaligen) Nebenbahnen entlang der Strecke Regensburg - Marktredwitz - was ist noch vorhanden?

24. Januar 2019 13:48
Zugbeobachter schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Was ist vom Abzweich Floß - Flossenbürg übrig
> geblieben? Im KZ Flossenbürg zeugt augenscheinlich
> nichts von der tragischen Vergangenheit der
> Stichstrecke?
>
>


Im Ortsgebiet von Floß steht noch das alte Steinviadukt der Zweigstrecke. Die zweite Brücke die noch, wenigstens teilweise, erhalten war, kurz vor Flossenbürg, ist seit den 80-gern sowas weg. Etwas vom ehemaligen Planung lässt sich ansonsten hi und da auch noch erkennen.

In Schwarzenfeld zweigt noch die Buchtal-Bahn ab. Gut, es ist keine Nebenbahn an sich, sondern quasi eine Werksanschlussbahn, zu früheren Zeiten gab es aber sogar mal Personenverkehr.

Der Postwagen stand (oder steht) in Tirschenreuth (Strecke Wiesau - Bärnau) und diente meines Wissens nach als Jugendtreff.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zu den (ehemaligen) Nebenbahnen entlang der Strecke Regensburg - Marktredwitz - was ist noch vorhanden?

Zugbeobachter 1995 22. Januar 2019 13:52

Linktipp

Bayernschiene 1443 22. Januar 2019 14:25

Wiesau - Waldsassen Nebenbahn?

bahnhofbilder 1497 22. Januar 2019 17:55

Re: Wiesau - Waldsassen Nebenbahn?

der Hofer 1387 22. Januar 2019 21:15

Re: Wiesau - Waldsassen Nebenbahn?

Arzberger 1143 23. Januar 2019 21:04

Re: Wiesau - Waldsassen Nebenbahn?

ChristianMUC 1208 23. Januar 2019 21:42

Re: Wiesau - Waldsassen Nebenbahn?

der Hofer 1139 23. Januar 2019 23:05

Re: Frage zu den (ehemaligen) Nebenbahnen entlang der Strecke Regensburg - Marktredwitz - was ist noch vorhanden?

Neitecfreak 1395 22. Januar 2019 20:10

Re: Frage zu den (ehemaligen) Nebenbahnen entlang der Strecke Regensburg - Marktredwitz - was ist noch vorhanden?

JisBjoern 1301 24. Januar 2019 13:48

Re: Frage zu den (ehemaligen) Nebenbahnen entlang der Strecke Regensburg - Marktredwitz - was ist noch vorhanden?

extirschenreuther 1129 24. Januar 2019 21:37

Re: Frage zu den (ehemaligen) Nebenbahnen entlang der Strecke Regensburg - Marktredwitz - was ist noch vorhanden?

Schwandorfer 1154 26. Januar 2019 03:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen