Gast schrieb:
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> - Schade, daß man das jetzige Konzept aufgibt,
> anstatt sich zu bemühen, die Abläufe besser in den
> Griff zu bekommen.
Es sind ja nicht nur die Abläufe. Es ist vor allem eine für dieses Betriebskonzept völlig unzureichende Infrastruktur, woran sich auf absehbare Zeit wohl nichts ändern wird. Die alternierende Bedienung der beiden Äste scheint mir jedoch auch abgesehen davon das bessere Konzept zu sein, solange man lokbespannte Züge ohne Steuerwagen und automatische Kupplungen hat.
> - Hoffentlich denkt man dann dran, von München
> nach Regensburg ausreichend Kapazität
> bereitzustellen und kommt nicht etwa auf die Idee,
> die jetzigen Züge (bzw. ihre Nachfolger) einfach
> getrennt fahren zu lassen, so daß dann jeder nur
> drei bis vier Wagen hat...
Das wird u.a. darauf ankommen, was bezüglich des RE Nürnberg-Regensburg-München künftig geplant ist, d.h ob der noch zusätzlich fährt oder nicht. Und auch wie es mit dem Üfex weitergeht, insbesondere ab wann man über den Flughafen hinaus bis München durchfahren könnte. Daß es ganz ohne Verstärkung der Züge aus Hof/Prag nicht geht, sollte denke ich auch der BEG klar sein. Jetzt muß man jedoch erstmal abwarten, wie die Details der Ausschreibung überhaupt ausschauen werden und wann diese letztlich dann stattfindet und entschieden wird.
Gruß
223 061