Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Frage zu Standort in Straubing (mit Link zu altem Beitrag im HiFo)

03. Januar 2019 20:38
Hallo allerseits,
ich bin vor kurzem auf diesen beinahe 7 Jahre alten Beitrag im historischen Forum bei DSO gestoßen: [www.drehscheibe-online.de] .

Weiß jemand, wo der Wagenkasten 1986 am Straubinger Bahnhof aufgenommen worden sein könnte ?

Beim Bayernatlas [geoportal.bayern.de] erkennt man auf der Karte von 1986 noch ein nach Süden abzweigendes Industriegleis. Nach meiner Vorstellung passt das Foto eigentlich nur zu dem Ausschnitt etwas unterhalb der Höhenangabe (326,3), also noch bevor es (das Anschlußgleis) sich in drei Richtungen verzweigt.

Was meint ihr dazu ?

Welche Firma war das eigentlich, durch deren Grundstück das Anschlußgleis verläuft ?

Wurde zu diesem Zeitpunkt (1986) eigentlich noch der Schrottplatz (Fa Andorfer) am südöstlichen Ende des Industriegleises bedient ? Wenn ja, dann erstaunt das stark eingewachsene Gleis am linken Rand der Fotografie aus dem alten Hifo-Beitrag doch sehr.

Über Antworten zum Thema würde ich mich sehr freuen !


Schöne Grüße

Bullok



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.19 00:52.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zu Standort in Straubing (mit Link zu altem Beitrag im HiFo)

Bullok 1888 03. Januar 2019 20:38

Re: Frage zu Standort in Straubing (mit Link zu altem Beitrag im HiFo)

Bahnen in Ostbayern 1041 04. Januar 2019 21:05

Re: Frage zu Standort in Straubing (mit Link zu altem Beitrag im HiFo)

Bullok 1206 05. Januar 2019 01:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen