Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Frage?

19. August 2018 14:35
BD Regensburg schrieb:
-------------------------------------------------------
> 223 061 schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Kurzer Abstecher zur Kumpfmühler Brücke: Der
> neue
> > Lärmschutzwall ist wieder deutlich gewachsen.
> Man
> > erkennt jetzt gut, wie er etappenweise
> > aufgeschüttet und verdichtet wird. Von der
> > Bahnseite sieht das (noch) sehr trist aus. Eine
> > Bepflanzung ist ja angekündigt.
>
>
> Soll denn auf der Bahnseite auch bepflanzt werden
> oder überlässt man wie im sogenannten
> Candis-Viertel und Richtung Wutzlhofen die
> "Gestaltung" wieder Rechts- und Linksradikalen
> sowie Jahn-Ultras und sonstigen Kiddies?
> Für Bahnkunden toller erster Eindruck von einer
> Welterbestadt.



Es ist auch eine bahnseitige Bepflanzung angekündigt. Mal sehen, ob das dann wirklich realisiert wird. Weit schlimmer finde ich, daß gerade auch im Kernbereich des Weltkulturerbes, also in der Regensburger Altstadt, die oben genannten Personengruppen auf ihre Weise stark gestalterisch tätig sind, zumindest dort, wo die Eigentümer nicht ständig mit dem Farbpinsel und dem Kehrbesen hinterher sind. Der o.g. erste Eindruck wird sich also beim Stadtbesuch leider ohnehin bestätigen, vor allem, wenn man auch mal in die schmaleren Gassen einbiegt. Das starke Wachstum der Stadt in den letzten Jahrzehnten verstärkt leider zunehmend die gesellschaftlichen und sozialen Verwerfungen. Diesbezüglich haben wir hier schon fast großstädtisches "Flair" mittlerweile.

Gruß
223 061



PS: Ich sehe gerade, es gibt Probleme mit der Bilddarstellung auf mobilen Geräten (iOS/Safari-Browser) im neuen Forum. Es ist also scheinbar ratsam, die Bildbreite doch wieder auf 1024 Pixel zu beschränken. Ich war zuletzt davon abgewichen, weil ich - insbesondere bei den ohnehin recht schlechten Handybildern - immer Artefakte beim Verkleinern bekam.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

NRH: Von roten Loks und grauen Wänden [m7B]

223 061 2553 19. August 2018 13:14

Frage?

BD Regensburg 1305 19. August 2018 14:05

Re: Frage?

223 061 1343 19. August 2018 14:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen