Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Noch zwei Bundesbahn-Veteranen aus der Ferne … (mvB)

04. Juni 2023 13:23
Zwei weitere Bundesbahn-Veteranen waren heute in Regensburg abgestellt. Leider ist inzwischen an der gezeigten Stelle alles dicht zugewachsen, so daß der direkte Blick von der Straße aus auf die Abstellgruppe am Hauptbahnhof gar nicht mehr möglich ist. Daher mal nur von weitem als Sichtungsnachweis: Die schicke 215 101-7 der Gleisbaufirma Joseph Hubert aus Nürnberg, und die ebenfalls von dieser Firma - allerdings gemeinsam mit der FME - betriebene 213 339-5, welche deshalb das FME-Logo trägt. Letztere Lok hat übrigens laut folgender Seite auch eine (zumindest kurze?) Hofer Vergangenheit:

[www.loks-aus-kiel.de]

Schönen Sonntag.

Gruß
223 061














Ein Fahrzeug für die Oberleitungsreparatur - in letzter Zeit mehrfach wechselnd - konnte heute wider Erwarten gar nicht in Regensburg angetroffen werden, dafür war heute mal wieder ein „Werdenfels-Hamster“ zu sehen, dessen Nummer ich jedoch nicht notiert habe:





Die bereits bekannte und unten im Thread diskutierte Lok 211 324-9 konnte gestern zufällig nochmals als Lz und laut hupend in der Wiener Straße angetroffen werden:




Und noch ein kleiner Nachtrag zum Osthafen: Meine kürzliche Frage, ob für den Zementverkehr noch eine Rangierlok vor Ort ist, hat sich hiermit eindeutig geklärt: Hinter großen Containerstapeln und hohen Büschen sehr gut versteckt fand ich gestern die in Regensburg bereits altbekannte MEG 111 vor, mit Baujahr 1968 eigentlich auch schon ein Veteran, allerdings offenbar ein Beispiel für eine stärker modernisierte V100:





Dem ebenfalls schon oft hier gezeigten westlichsten Hafen-Prellbock vor dem AOK-Gebäude hat man jetzt eine ganz neue Sh2-Tafel spendiert. Ich hoffe, sie hält den in Regensburg leider allgegenwärtigen Vandalen diesmal etwas länger stand. Wie man im vorletzten Foto sieht, passen der Prellbock und das AOK-Gebäude übrigens recht gut zusammen, was die Grund-Form angeht. Am Schluß noch ein Bonusfoto vom wassergebundenen Güterverkehr, der meinem rein subjektiven Eindruck nach nun erfreulicherweise doch wieder etwas zugenommen hat. Ich hoffe, dies kommt dann auch dem Bahnverkehr im Hafen etwas zugute.










2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.23 13:54.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Noch zwei Bundesbahn-Veteranen aus der Ferne … (mvB)

223 061 800 04. Juni 2023 13:23

... und die MEG 111 im Jahr 2012 (mL)

223 061 456 04. Juni 2023 14:42

… und diese Woche ist die 275 503-1 zu Gast …

223 061 316 08. Juni 2023 12:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen