Vielen Dank nochmals für die Ausführungen. Wir werden es wahrscheinlich nicht klären können ohne jemanden, der direkt mit den Loks befasst ist. Ich will es auch nicht unnötig in die Länge ziehen. Eine relevante Seite mit Fotos habe ich aber noch dazu gefunden:
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www.paramedichanau.de]
Zum einen sieht man hier auf dem folgenden Foto nochmal recht gut die beiden Anschluß-Dosen jeweils links und rechts
oberhalb der Puffer und unterhalb der Lampen, vermutlich sind es UIC-Dosen, die man auch auf meinen obigen Fotos der beiden EVB 211er im Westhafen erkennen kann:
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www.paramedichanau.de]
Zum anderen sind auf der gleichen Seite zwei Fotos vorhanden, die eine EVB Doppeltraktion aus 211 024-5 alias 410.04 und 211 061-7 alias 410.05 vor einem Containerzug zeigen. Leider ist die Auflösung sehr gering, jedoch meine ich beim Herauszoomen der beiden Fotos trotzdem deutlich zu erkennen, daß hier genau die oben erwähnten Dosen oberhalb der Puffer mit einem Kabel zwischen den beiden Loks verbunden sind:
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www.paramedichanau.de]
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www.paramedichanau.de]
Möglicherweise realisiert die EVB also tatsächlich die Doppeltraktion jetzt über diese Dosen (statt wie früher über die 36-polige Leitung)? Wie auch immer das dann technisch gelöst ist.
Gruß
223 061