Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Abschied von der BR 241 der SBW - Tschüss Ludmilla im ehem. Wismutrevier um Schmierchau

11. Mai 2023 08:24
Hallo liebe Zuschauer,

gestern erreiche mich die Nachricht, das die Starkenberger Baustoffwerke (SBW bzw SGL)
nun ihre letzten zwei betriebsfähigen Ludmillas der Baureihe 241 abgegeben haben an ihren neuen Besitzer aus Erfurt.
Das die Loks weg gehen, wusste ich schon länger, aber das es jetzt doch so schnell ging,
war ich sehr überrascht. Damit ist nun das Jahrelange Einsatzgebiet, die Werkbahn bzw
Anschlussbahn der ehem. Wismut AG auf der die Ludmillas dominant aktiv waren, beendet.
Nach dem schon letztes Jahr die 5 V300 abgeholt wurden und 241 338 einen neuen
Besitzer gefunden hat mit Triangula sind nun auch 241 008 und 241 697 zukünftig unter neuer Flagge tätig.
Nur die aktuell nicht betriebsfähige 241 449 hat die SBW aktuell nicht mit abgegeben bzw. verkauft.
Mit diesem Video möchte ich noch mal an die vielen schöne Erlebnisse mit den Loks und ihren
schweren Lasten mit viel harter Arbeit und fetten Sound zurück blicken.
Freuen wir uns auf die Zukunft und die neuen Aufgabenbereiche der Loks bei TRG und EBS.

[www.youtube.com]

Ich hoffe die Aufnahmen gefallen.

Mit freundlichen Grüßen

BR232Lok / Patrick
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Abschied von der BR 241 der SBW - Tschüss Ludmilla im ehem. Wismutrevier um Schmierchau

BR232Lok 630 11. Mai 2023 08:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen