Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

[CZ] Nu sowas, ein Schnellzug in Aš...(m. 9 B.)

10. Mai 2023 21:19
Servus!

Die Meldung von Andreas gestern ließ aufhorchen...R98214 unterwegs nach Aš. Fast ein bisschen spät von der Arbeit los, der Zug hatte
im Egertal ein paar Minuten seiner Verspätung wieder aufgeholt. In Františkovy Lázně den Anker geworfen, die Lok hatte ich in der Verbindungskurve
schon Pfeifen gehört. Ist halt schon Mai, Hochlicht zu Mittag und blauer Himmel...furchtbar...
Aber das Bild von der Einfahrt aus der Verbindungskurve wollte ich haben. Vermutlich die letzten Jahre/Jahrzehnte nicht möglich weil dort alles zugewachsen war, dazu
hohe Bäume.
T478 1148 (751 148) war das Zugpferdchen.



Gemütlich weiter nach Aš, sollte kein Problem sein den Zug zu überholen.
Einfahrt in Aš.





Die englische Reisegruppe hatte sicher ihren Spaß...



Beim Umsetzen...







Noch ein Gruppenbild. Danach ging es fix...einsteigen, Bahnübergang bimmelt...der nette Herr neben mir halb auf dem Ausfahrtssignal geklettert...
Originalton: "O fuck...there is a train coming". Kurzer Blick von mir und ein Fingerzeig richtung Zug...plötzlich hatte er es eilig...
Aber man hatte schon noch gewartet bis alle wieder an Bord waren.



Dem netten Herren im weißen Lieferwagen konnte ich noch am Bahnübergang zu verstehen geben das er ein bisschen Abstand hält, ist dann sogar noch
ein paar Meter zurückgefahren...mich danach auch brav bedankt dafür.
Als R98179 Aš-Praha-Vršovice verlässt der Zug wieder den Bahnhof.



Doch recht zufrieden bin ich anschließend wieder die fünf Minuten zurück zur Arbeit gefahren...so ein unerwartetes Schmankerl zwischendurch hebt die Laune.

Gruß!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[CZ] Nu sowas, ein Schnellzug in Aš...(m. 9 B.)

Blackender 940 10. Mai 2023 21:19

Re: [CZ] Nu sowas, ein Schnellzug in Aš...(m. 9 B.)

extirschenreuther 443 11. Mai 2023 19:10

Re: [CZ] Nu sowas, ein Schnellzug in Aš...(m. 9 B.)

Blackender 442 11. Mai 2023 22:11

Re: [CZ] Nu sowas, ein Schnellzug in Aš...(m. 9 B.)

extirschenreuther 428 11. Mai 2023 22:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen