Trotzdem hinkt deine Argumentation, denn der viel leistungsfähigere Stamm geht nun mal über Kempten. Warum stattdessen zuerst der Zweig über Memmingen elektrifiziert wurde, bleibt schleierhaft.
Die Strecke Hof - Lichtenfels wird auch in Zukunft immer eine Regionalbahn sein.
Also wird immer das Land Bayern zuständig sein, völlig unabhängig von der FSM.
Eine Elektrifizierung würde absolut Sinn machen, gerade im Rahmen des Klimaschutzes für den Einsatz von Hybridfahrzeugen und als Ausweichstrecke für die FSM und die Frankenwaldbahn.
Ich glaube, daß zuerst Hof - Lichtenfels Sinn macht und auch so kommen wird und erst anschließend die FSM.
Schau mal nach Baden-Württemberg. Dort geht das Land voran und hat z.B. die Strecke Donaueschingen - Neustadt elektrifiziert. Das war vorbildlich.
Nur die Bayern buttern alles in ihre total überteuerte Stammstrecke und haben deshalb für was anderes nix mehr übrig.