Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Parlamentarischer Abend in Berlin zur Elektrifizierung FSM

09. Mai 2023 16:20
Na ja. Ich befürchte ja, dass dein sog. Stamm nicht kommen wird. Die Menschen in Oberfranken warten nämlich schon seit mehr als 30 Jahren darauf und werden immer wieder von der Berliner und Münchner Politik vertröstet.

Und ich würde Bamberg - Lichtenfels - Hof nicht als Flügel oder Ast bezeichnen und zwar aus folgenden Gründen:

1. mit einem Hybrid, also Stromabnehmer plus Verbrenner könntest Du von Hof oder Bamberg bis Neuenmarkt-Wirsberg mit Stromabnehmer fahren und laden. Der Rest (über Bayreuth) nach Nürnberg und umgekehrt wäre dann (auch ohne Elektrifizierung) kein Problem mehr.

2. die Elektrifizierungslücke wäre geschlossen und es könnten (z.B. für Umleitungszwecke) elektrisch bespannte Güterzüge von Hof über Bamberg nach Nürnberg fahren, auch über die Schiefe Ebene mit etwas Nachschub bei schweren Zügen (siehe Frankenwaldbahn).

3. die Strecke Hof - Bamberg ist eine richtige Hauptbahn im Dornröschenschlaf und muss nur wachgeküsst werden.

Also einfach mal anfangen mit den 80km von Hof nach Hochstadt-Marktzeuln, anstelle auf 160km bis zum St. Nimmerleinstag zu warten.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Parlamentarischer Abend in Berlin zur Elektrifizierung FSM

Mech77 712 06. Mai 2023 11:53

Re: Parlamentarischer Abend in Berlin zur Elektrifizierung FSM

StefanJ 371 08. Mai 2023 08:36

Re: Parlamentarischer Abend in Berlin zur Elektrifizierung FSM

Mech77 361 08. Mai 2023 12:30

Re: Parlamentarischer Abend in Berlin zur Elektrifizierung FSM

StefanJ 325 09. Mai 2023 08:00

Re: Parlamentarischer Abend in Berlin zur Elektrifizierung FSM

apfelpfeil 324 09. Mai 2023 15:42

Re: Parlamentarischer Abend in Berlin zur Elektrifizierung FSM

StefanJ 301 09. Mai 2023 16:20

Re: Parlamentarischer Abend in Berlin zur Elektrifizierung FSM

Mech77 278 10. Mai 2023 12:13

Re: Parlamentarischer Abend in Berlin zur Elektrifizierung FSM

apfelpfeil 324 10. Mai 2023 13:39

Re: Parlamentarischer Abend in Berlin zur Elektrifizierung FSM

StefanJ 288 11. Mai 2023 08:48

Re: Parlamentarischer Abend in Berlin zur Elektrifizierung FSM

Bahnwärter1848 200 13. Juni 2023 22:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen