Vielen Dank für die Fotos. Das mit dem Zwerg ist schon interessant. Denn laut …
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stellwerke.info]
… (dank dafür an EP3/5) soll das Jüdel Kurbelwerk+Schlüsselwerk mit (Edit) teilweise geriegelten Handweichen im September 2023 ohnehin außer Betrieb gehen und durch ein ESTW ersetzt werden. Ein ESTW-Bedienplatz befindet sich ja schon seit längerem im Bahnhofsgebäude, der war bisher allerdings nur für andere Streckenteile zuständig.
Im ganzen Bahnhof gab es bisher - abgesehen vom Einfahrsignal - laut des unter [
trassenfinder.de] zu findenden Gleisplans von DB Netz bisher keine stellbaren Signale, nicht einmal Ausfahrsignale. Insofern stellt sich die Frage, warum reichlich ein Jahr vor Außerbetriebnahme ausgerechnet an der einen hier gezeigten Stelle (Fotolink stammt aus dem oben erwähnten Nachbarforum) …
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… noch ein (zum künftigen ESTW nicht kompatibles) Wartezeichen mit Sh1/Ra12 aufgestellt wurde? Hat es da Regeländerungen oder Vorfälle gegeben? Am notwendigen verbesserten Flankenschutz kann es ja eigentlich nicht liegen, denn der sollte doch bereits über die geriegelten Handweichen realisiert sein. Wenn zum Beispiel der Meister hier auf der 159 vor dem Holzzug …
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… aufgrund eines Mißverständnisses seinen 3808 Pferdchen zu früh die Sporen gibt, dann müsste er im Anschlussgleis landen, nicht in der Flanke des Reisezugverkehrs. Verbesserte Deckung des Bahnübergangs kann auch keine Erklärung sein, denn sonst bräuchte man das Rangiersignal doch auf allen Gleisen. Hat jemand eine Idee?
Gruß
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1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.23 14:02.