Wer kann das schon so genau sagen?
Ich seh da keinerlei Schwierigkeiten was die Hardware WTB betrifft.
aber die Software... Die Norm für den WTB lässt da einigen Freiraum für nationale oder firmenspezifische Lösungen. "ÖBB-WTB" nutzt den sicher, das sagt ja schon "ÖBB" aus. Ob alle ER20 dieselbe Software haben?
Evtl. reicht ein Software-Update.
Aber selbst wenn "Fahren" gemäß "ÖBB"-Standard geht, ist das erst die halbe Miete, es geht ja weiter mit FIS-System(en) (die haben oft schon eine eigene Schnittstelle neben dem WTB - bei den 248 natürlich gleich mit bestellt, daher in der Presse nicht extra erwähnt), mit Türfreigabe... wenn man das alles braucht, muss man jeden Einzelfall prüfen. Und der Aufwand dazu kann dann je nach Anforderungen auch höchst unterschiedlich sein, Über nichts weil alles schon passt zu Update, zu im Prinzip alles da nur noch nicht geladen, weiter über Software muss noch entwickelt (und zugelassen) werden bis hin zu Hardware-Nachrüstung, also von "einfach" bis "ganz wild" ist alles vorstellbar. Ich trau mir keine Prognose.