Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

2x 218 , was sich geändert hat

03. März 2023 17:24
Servus,

ich war erst im DDM, ein Bildchen von uns zweien machen: von Vaddern und mir, vor der 01. Es braucht mal wieder was für einen Artikel in den Printmedien.
Dann in aller Ruhe Treff mit Genossen awp, Buchübergabe des "Bürgelschen Esel". Und dann noch ein Käffchen und Kuchen drüben am Bahnhof.
Das Wetter war bei Anreise von Hof ab Schorcherts überraschend blau!
Bei mir kamen unweigerlich und sofort die Gedanken an früher.

Ja, früher da hätte man... Aber was will ich denn noch groß planmäßiges an Zügen und Lokomotiven einsacken an einstigen Hausstrecken? Ich habe genug, habe satt oder "bin eigentlich raus aus dem Thema".
Hie und da juckt es den Finger, private Geister beleben.
Doch vorhin in der App-Gruppe, da kündigte sich was von Süden an. 2x blaubeige 218 mit einer Leine Eao.
Ich grübelte bei Fahrt via Wirsberg und Schorcherts in Richtung Gefrees. Von den Höhen um Falls gen Heimat eine fette graue Bettdecke. Da isser der Nebel...
In Gefrees ward meinerseits noch kurz etwas erledigt. Derjenige Kontakt dort war bis Mittag in Rawetz arbeiten.
Auf meine Frage hin wie denn da das Wetter war? "Dou woarsch eignlich sunnich!"
Oink! Mein Schwein pfeift! Blick in die Appgruppe: Rothenstadt durch... Nun brodelte es in mir.
Ja wo ist Rothenstadt? Macht Obapfoiz südlich Weiden. Eins im Sinn... Ich fuhr mal normal zügig heimwärts jetzt. Dabei Gedanken an das wohin stellen für diese Leistung.

Die Wolkenkante drückte ab Weißenstadt. Ist diese auflösend oder wieder zu machend?
Neudes? Kante! Marktleuthener Kessel: gen Wennern raus heller. Oder doch Neudeser Gerade im Seitenlicht?
Aber wirds überhaupt halten? Lohnt sich der Aufwand? Wurscht dacht ich mir, bin ja eh unterwegs.
In Wennern stand schon Freund Stefan.


Passte! Gerade so mit den Hochnebelfetzen. 218 489 + 466. Großwendern/Marktleuthen, 16:30 Uhr, 3. März 2023
Aber auch mit dem Schrotti aus Richtung Hof, denn das waren drei, vier Sekunden, wir hätten beide in die Röhre geguckt, unseren Zug hätte es zugefahren.

War da was hier an dieser Stelle?
Genug in meinen letzten Jahren aktiver Zeit hier an dieser Schiene.


Damals... 218 354 + 344 am 2069 zum 17.April 2006.

Naja, sind doch auch schon wieder 17 Jahre.
Zeit vergeht wie im Zuge!

Gruß,
malo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.23 17:34.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

2x 218 , was sich geändert hat

malo 1080 03. März 2023 17:24

Re: 2x 218 , was sich geändert hat

Blackender 597 03. März 2023 19:14

Re: 2x 218 , was sich geändert hat

Martin Pfeifer 496 04. März 2023 18:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen