Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Spezifische Frage zum Fahrkartenautomat in Schönwald (früher KBS 853, jetzt 858)

03. Februar 2023 08:46
Guten Morgen.
Ich habe eine sehr spezifische Frage zum Bf Schönwald (Oberfr); Str. Hof - Selb Stadt.

Ca. Anfangs der 80er Jahre wurde die erste Generation von Fahrkartenautomaten eingeführt.(damals "MoFa" genannt)

Diese erste Generation hatte natürlich noch keinen Touch Screen und man konnte auch nur bestimmte Fahrziele in der näheren und weiteren Umgebung (ca bis max. 80 km,??) auswählen - ich schätze Mal, das dürften so ca 40 Ziele gewesen sein(?), keineswegs aber landes- oder gar bundesweit.

In Schönwald jedoch befand sich kein derartiger Automat sondern es standen dort unter dem Vordach des EG 4 (!) Automaten und soweit ich mich erinnere konnte an jedem der 4 "Kisten" immer nur 1 Fahrziel gelöst werden, also z.B. 1 Automat für Fahrkarten nach Rehau, einer für Selb Stadt, eher einer für Hof und einer für??
Kann jemand dazu weitere Infos geben wie und was und warum man so etwas dort installiert hatte und nicht den "normalen" Automaten??

Ich freue mich über jegliche Info (und vielleicht auch Bilder?) - gerne auch per PN

Danke und schönen Tag.

Peles
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Spezifische Frage zum Fahrkartenautomat in Schönwald (früher KBS 853, jetzt 858)

Peles 693 03. Februar 2023 08:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen