Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Dampf im Kalirevier - Winterliches Dampfspektakel mit 58 1111 und 41 1144 vor Güterzügen

23. Januar 2023 09:10
Hallo,

am vergangen Wochenende gab es wieder mal viel Dampf in Thüringen zu erleben. Die G12 der Ulmer Eisenbahnfreunde wurde von Bebra aus vor Sonderzügen und am Sonntag zusammen mit 41 1144 vor Fotozügen eingesetzt. In dieses Video schauen wir uns den Sonntag im Kalirevier an.
Für die Fotoaktion standen insgesamt 50 Zweiachser Wagen zur verfügung, welche auf jeweils 25 pro Lok aufgeteilt wurden. Gefahren wurde auch der Kalistrecke zwischen Gerstungen und Heimboldshausen. Entlang der Werra verrichteten die zwei Dampfloks ihre arbeit vor den Fotozügen und Pendelten einige male auf der Strecke. Das Wetter war zwar nicht das beste, aber ich habe versucht das beste daraus zu machen.

[www.youtube.com]

Ich hoffe die Aufnahmen gefallen.
Vergesst nicht ein Daumen hoch und ein Abo dazulassen :-)

Mit freundlichen Grüßen

BR232Lok / Patrick
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Dampf im Kalirevier - Winterliches Dampfspektakel mit 58 1111 und 41 1144 vor Güterzügen

BR232Lok 658 23. Januar 2023 09:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen