294-762 schrieb:
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> 223 061 schrieb:
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>
> > bzw. man hat es
> > sich selbst durch die aktuellen
> > Rahmenbedingungen
> > nahezu unmöglich gemacht. ...
>
> vllt. spielt hier aber auch der Arbeitsschutz mit
> rein, welcher auch immer strenger wird, sodass
> ggf. das Nachbargleis auch gesperrt werden muss
> weil irgendwelche Abstände nicht eingehalten
> werden können.
>
Nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt sind die Vorgaben zum Arbeitsschutz eine sehr bedeutende Komponente bei den heutigen Rahmenbedingungen, die ich oben meinte. Arbeitsschutz ist ein hohes Gut, das man auf ganz verschiedenen Wegen erreichen kann. Wenn die Verfügbarkeit eines etablierten Verkehrsmittels durch geänderte Vorgaben und sonstige Umstände plötzlich erheblich eingeschränkt wird, auch und gerade gegenüber anderen, oft weniger sicheren Verkehrsmitteln wie dem Individualverkehr und dem Straßengüterverkehr, mit denen es im Wettbewerb steht, dann müsste man m.E. dringend überprüfen, ob man hier noch auf dem richtigen Weg ist.
Wie machen das denn die anderen Eisenbahnen, international gesehen?
Gruß
223 061