Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Angeblich Einsatzende der DT1 bei der U-Bahn Nürnberg

14. Januar 2023 20:31
Rainer_NFT schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die DT2-Fahrzeuge waren letztmalig im Juli 2022 im
> Fahrgastbetrieb. Ob es davon einen Museumszug
> geben wird, ist aber noch fraglich.
>
> Reserven werden damit keine mehr vorgehalten.

Guten Abend in die Runde,

zu den DT2 kann ich sagen, dass defintiv keine aufbewahrt werden.
Das hat die VAG auf Anfragen (Instagram) dementiert.

Als Reserve stünden ja auch die DT3f zu Verfügung.
Jedoch lassen die G1 bislang nichts anbrennen. So zuverlässige Fahrzeuge würde ich mir auch im SPNV wünschen

Es war insgesamt ein sehr schöner Abschied mit Rahmenprogramm. Ansagen wurden bis Plärrer selbst gesprochen.
Schade fand ich, dass man danach nicht einfach beide DT1 auf der Rampe Scharfreitering - Betriebshof nebeneinander aufgestellt hat.

Es gab in der Früh leider eine Schmierattacke auf den hinteren DT1 in Hasenbuck. Die Polizei und die VAG suchen Zeugen, die evtl Bilder oder Videos davon gemacht haben.
Der betreffnde Zugteil wurde in Scharfreitering in den Betriebshof geschickt um nach der Reinigung nochmals als Doppel die letzte Runde zu absolvieren.

Gerne hätte ich Bilder gezeigt. Da ich neu hier bin, ist mir nicht bekannt wie und ob das geht. (Werde ich ggf. nachholen)

Viele Grüße aus dem Pegnitztal
---------------------------------------
Auf Instagram unterwegs als @frischaufspotter
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Angeblich Einsatzende der DT1 bei der U-Bahn Nürnberg

Schwandorfer 943 14. Januar 2023 17:06

Re: Angeblich Einsatzende der DT1 bei der U-Bahn Nürnberg

Rainer_NFT 688 14. Januar 2023 19:11

Re: Angeblich Einsatzende der DT1 bei der U-Bahn Nürnberg

Max-NHL 662 14. Januar 2023 20:31

Re: Angeblich Einsatzende der DT1 bei der U-Bahn Nürnberg

Rainer_NFT 524 15. Januar 2023 19:12

Bilder vom Einsatzende der DT1 bei der U-Bahn Nürnberg

Ludwigsbahner 462 17. Januar 2023 21:54

Re: Bilder vom Einsatzende der DT1 bei der U-Bahn Nürnberg

Rainer_NFT 407 18. Januar 2023 17:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen