Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: BEG Zugausfall-Quoten - da wird zu viel vermischt

14. Januar 2023 09:04
VT22 schrieb:
------------------------------------------------
> [beg.bahnland-bayern.de]


Wie weiter unten im Forum schon geschrieben, ist es zwar aus meiner Sicht erstmal gut und wichtig, daß die BEG das Thema der Zugausfälle thematisiert.

Allerdings sehe ich bezüglich des - unter obigem Link dargestellten - Diagramms noch erheblichen Verbesserungsbedarf. Denn es werden hier leider die verschiedensten Arten von Ausfällen miteinander vermischt. Insbesondere:
- vorab ausreichend angekündigte Angebotsreduktionen (mit verbleibenden Reisemöglichkeiten)
- vorab ausreichend angekündigte Sperrungen mit verlässlich organisiertem Ersatzverkehr (siehe z.B. auch den riesigen Balken für Freilassing-Berchtesgaden, was soll das im Vergleich denn aussagen?)
- für den Fahrgast spontan auftretende bzw. nicht vorhersehbare Ausfälle, ggf. noch in Kombination mit fehlendem, ungenügendem oder ungenügend kommuniziertem Ersatzverkehr (wo der Fahrgast ja oft nichtmal weiß, ob er sich nun am Bahnsteig oder am außerhalb der Sichtweite befindlichen Halteplatz des SEV einfinden soll ...)

Es ist vor allem zunächst der dritte Punkt, den die BEG aufgrund ihrer Verantwortung unbedingt anprangern und verhindern müsste. Welches EVU bezüglich dieses dritten Punkts nun am besten oder am schlechtesten abgeschnitten hat, das ist aber aus den Veröffentlichungen der BEG gar nicht ersichtlich. Ich will hier auch gar nicht über das Ranking spekulieren. Es geht mir einfach nur darum, daß dies verhindert wird und darum, daß die Eisenbahn im ganzen wieder verlässlich wird! Der Fahrgast muß im Rahmen der Daseinsvorsorge verlässlich und planbar von A nach B kommen, ihn interessiert nicht, welches EVU wo fährt und welches EIU wo zuständig ist.

Gruß
223 061


Edit: Tippfehler/Ergänzungen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.23 14:23.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] Onetz: "Weiterhin Ausfälle beim Alex zwischen Hof und München"

domos 814 05. Januar 2023 17:58

Re: [ZM] Onetz: "Weiterhin Ausfälle beim Alex zwischen Hof und München"

223 061 684 06. Januar 2023 07:54

Re: [ZM] Mittelbayerische: "Schlechte Nachrichten für Chamer Pendler: Zugausfälle dauern an"

domos 607 06. Januar 2023 14:14

Re: [ZM] Onetz: "Weiterhin Ausfälle beim Alex zwischen Hof und München"

regiosprinter 513 08. Januar 2023 14:42

Re: [ZM] Onetz: "Weiterhin Ausfälle beim Alex zwischen Hof und München"

VT 22 489 08. Januar 2023 21:27

Re: [ZM] Onetz: "Weiterhin Ausfälle beim Alex zwischen Hof und München"

dirkstrobel 445 09. Januar 2023 19:52

BEG Zugausfall-Quoten

VT 22 410 12. Januar 2023 17:35

Re: BEG Zugausfall-Quoten - da wird zu viel vermischt

223 061 387 14. Januar 2023 09:04

Re: [ZM] Onetz: "Weiterhin Ausfälle beim Alex zwischen Hof und München"

BD Regensburg 399 18. Januar 2023 11:57

Re: [ZM] Onetz: "Weiterhin Ausfälle beim Alex zwischen Hof und München"

Martin Pfeifer 319 18. Januar 2023 22:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen