Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Pressemeldung der BEG zur Vergabe München-Prag an Länderbahn (mL)

28. September 2022 19:24
Siehe dazu:

[www.lok-report.de]


Erwartungsgemäß wurde die Länderbahn als zweitplatzierter Bewerber nun offiziell erneut für das Los München-Prag beauftragt, nachdem die Vergabekammer die ursprüngliche Vergabe an Allegra/ÖBB kürzlich gekippt hatte. Die Vergabe des Loses München-Hof an DB Regio ist ja schon seit längerem rechtskräftig. Es wird hier erneut erwähnt, daß die RE-Züge von/nach Hof künftig um eine Stunde verschoben werden, weil es sich um die Verlängerung der bisherigen Doppelstock-RE München-Regensburg(-Nürnberg) handelt, die man künftig nach Hof umlenkt. Außerdem sollten die Prager Züge vermutlich ihre heutige Zeitlage behalten, dies dürfte ein zweiter Grund für die zeitliche Verschiebung des Hofer Astes sein.

Betriebsaufnahme ist im Dezember 2023.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] Onetz: "Hochgradig Unprofessionell": Harte Kritik an Staatsregierung wegen verpfuschter Bahn-Ausschreibung

domos 973 23. September 2022 02:53

Re: [ZM] Onetz: "Hochgradig Unprofessionell": Harte Kritik an Staatsregierung wegen verpfuschter Bahn-Ausschreibung

223 061 574 27. September 2022 12:32

Pressemeldung der BEG zur Vergabe München-Prag an Länderbahn (mL)

223 061 544 28. September 2022 19:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen