EP3/5 schrieb:
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> Hier noch der Link zu den
> Ausschreibungsunterlagen:
> [
ted.europa.eu]
>
Ganz vielen Dank.
Sehr interessant, daß es gelingt, den Rahmenvertrag der BR 249 zu nutzen, um jetzt „vollwertige“ BR 248 zu bestellen. Das „Wesen des Auftragsgegenstandes“ (Zitat) wird zwar mit dem 2400 kW Diesel dann doch schon etwas agiler sein als zuvor, aber es ist m.E. wie beschrieben einfach der sinnvollste und zeitlich einzig mögliche Weg, den man da beschreitet.
Für DB Regio (bezüglich Alex-Nord Nachfolger) ist die Zeitplanung für die Reisezug-taugliche Lok-Variante allerdings - wie hier im Thread schon vermutet - leider nicht geeignet, um sich auch aus diesem Vertrag zu bedienen (von den diskutierten finanztechnischen Hürden mal ganz abgesehen). Denn da ist der Übergangsvertrag München-Regensburg-Hof ja schon fast wieder abgelaufen. Auch danach wird man allerdings auf der KBS 855 als Anbieter vsl. noch recht lange den Dieselmodus benötigen, so meine bezüglich Elektrifizierung wenig optimistische Prognose.
Gruß
223 061