Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Schiefe Ebene

06. September 2022 22:41
Liebe Fotofreunde,

am vergangenen Wochenende sollten Dampfzugfahren mit der 01 519 der
Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V. auf der Schiefen Ebene durchgeführt werden.
Leider mussten diese wegen nicht Erreichen der Mindestteilnehmerzahl abgesagt werden.

Nachdem ist schon ein Zimmer reserviert hatte, entschloss ich mich trotzdem nach
Neuenmarkt zu fahren. Den Samstag hatte ich für die Schiefe Ebene eingeplant.
Entlang der Eisenbahnsteilstrecke „Schiefe Ebene” verläuft ein Lehrpfad,
den ich am Samstagvormittag in Angriff nahm.
Quelle:

Meine Hoffnung war den Tchibozug ablichten zu können. Obwohl ich bereits
um 07:30 Uhr an der Strecke war, konnte ich den Tchibozug bis 14:00 Uhr nicht mehr sichten!!
Güterverkehr in Nordbayern


Obwohl genügend Bilder bereits von der Strecke vorhanden sind, will ich auch ein paar Eindrücke, vielleicht aus einer anderen Perspektive beitragen.
Die Rampe überwindet auf dem Weg auf 6,8Kilometern 157,7Höhenmeter mit einer Steigung von bis zu 25‰.


641 038 DB | RE 35 von Lichtenfels nach Hof | KBS 5100 Bamberg- Hof | Neuenmarkt/ Lkr. Kulmbach | Fichtelgebirge


Unter Eisenbahnfotografen ein Begriff „Treffen bei km 80“. Da bedarf es keiner weiteren Erläuterung mehr.
Die dortige Fotostation bietet einen herrlichen Blick auf die Strecke mit der dortigen S-Kurve.

641 028 DB | RE 35 von Hof nach Lichtenfels | KBS 5100 Bamberg- Hof | Neuenmarkt/ Lkr. Kulmbach | Fichtelgebirge

Vielen Dank für das Interesse und eine erfolgreiche Wochenende
Gruß Wolfgang

[www.fotocommunity.de]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schiefe Ebene

Ludima 1084 06. September 2022 22:41

Re: Schiefe Ebene

apfelpfeil 637 07. September 2022 09:01

Re: Schiefe Ebene

Ludima 569 07. September 2022 22:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen