ChristianMUC schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gab Testfahrten bei Stern&Hafferl
Vielen Dank für die Info.
Da muß ich jetzt aber - wie es leider meine Art ist - nochmal ganz dumm nachfragen: Gehe ich recht in der Annahme, daß Stern&Hafferl hier nur als Dienstleister auftrat? Oder wollte man dort eigene Erkenntnisse gewinnen? Denn Stern&Hafferl hat ja 4 Loks der "großen" BR 248 bestellt. Diese kann man wegen fehlender Österreich-Zulassung bisher leider noch nicht einsetzen. Deswegen fahren derzeit meines Wissens u.a. zwei 247er (Vectron DE) von EGP bei Stern&Hafferl, und bei EGP fahren dafür bereits zwei der neuen für S&H gedachten 248er (und eine dritte ist an PCW vermietet). Daß Stern&Hafferl eigenes Interesse an der "kleinen" BR 24
9 mit dem kleinen Cummins-Diesel zeigt, würde mich etwas wundern. Andererseits, wenn man ohnehin fast nur elektrifizierte Strecken fährt ...
Gruß
223 061