StefanJ schrieb:
-------------------------------------------------------
> >
Der Nutzen für den Güterverkehr wäre jedoch
> > enorm:
> >
> > - Verbindung der
Containerterminals Hof,
> > Sonneberg, Bamberg, Schweinfurt, Aschaffenburg
Besagt welche Studie oder ist das eher "gefühlt"? Die meisten Containerverkehre laufen grob in Nord-Süd-Richtung.
> > -
Direkter Ost-West-Güterverkehr
> >
ohne Lichtraumeinschränkung ab
> > Eger-Marktredwitz-Oberkotzau
Mit 2x Kopf machen? Viel zu groß der Aufwand.
> > Dresden-Zwickau-Hof
Hof ist jetzt schon überlastet mit der handvoll Gütergleise, die mit Fahrleitung überspannt sind.
Und weil ich nicht nur meckern will und sagen will, was nicht geht...
Hof-Marktredwitz-Weiden-Neukirchen-Nürnberg!
Hartmannshof-Nürnberg bereits elektrifiziert, voll Lü-tauglich, keine Tunnel und mit E-Traktion sind da auch genügend Trassen vorhanden zwischen der RE-Linie. Die meisten stellen sich ja vor, dass nach der Elektrifizierung jede Stunde 5 Güterzüge kommen. Das ist meiner Meinung nach ein gewaltiger Trugschluß.
Grüße